Um unseren Gästen zu ermöglichen das sie im Biergarten ins Internet können haben wir das unverschlüsselt geöffnet.Getsern Erwichte ich einige Jugendliche die mit ihren Handys bei uns ins Internet gingen.Wie sollte man darauf Reagieren?Ist das nach ausgesprochenen Platzverweis Hausfriedensbruch.Bei dem Grundstück handelt es sich um unseres und es nicht Öffentlich
Antworten (9)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
marcel1979marcel1979
Du weißt dass du dir damit viel Ärger aufhalsen kannst? Wenn ihr euren Gästen einen Hotspot anbieten wollt solltet ihr auf kommerzielle Anbieter setzen die euch aus der Haftung nehmen. Wenn jemand über euer WLAN illegale Software herunter/hochlädt seid IHR in der Haftung.
-
4Antwort von
puntjapuntja
du hast dein wlan offen, da kannst du gar nichts machen :)
musst du es halt verschluesseln
wenn du es offen laesst, hast du quasi tag der offenen tuer
-
1Antwort von
krawallnixkrawallnix
Wie man sie bestraft, weiß ich nicht, aber wenn jemand über dein unverschlüsseltes WLAN illegale Dinge herunterlädt, dann bist du dran! Es reicht glaube ich noch nicht mal, wenn du beweist, dass du es nicht gewesen bist......Vorsicht im WWW
-
-
1Antwort von
iDaniiDani
wenn das wlan netz übers grundstück rausgeht was willste machen, is dann halt öffentlich, ich würd das wlanpw- nur gästen geben..
-
0Antwort von
BieneBiene04749BieneBiene04749
ich würde passwort reinmachen und es nur meinen kunden sagen ...und außerdem würde ich wie bei uns in der schule seiten wo man etwas downloaden kann etc. sperren)
-
0Antwort von
alfbmalfbm
Scherzkeks, ein WLAN hat eine Reichweite bis zu 300 m. Ausserdem haftet der Betreiber eines WLAN's wenn er ungehinderten Zugang gewährt, für den Missbrauch dadurch entstanden ist!
-
0Antwort von
SundanceSunnySundanceSunny
Hallo, es gibt die Möglichkeit Zugangsdaten für jeden Gast herauszugeben, der das Internet nutzen möchte. Ist das WLAN für jeden zugänglich, darf es auch jeder nutzen. Sonnige Grüße Sunny
Kommentar von
Koechlein1948Koechlein1948 Das passiert ab morgen
-
-
0Antwort von
lia1305 Eig. darf man das nicht. Denn wenn sie sich auf deinen Wlan einloggen der unverschlüsselt ist, könnten die illegal irwas downloaden und das würde dann auf deine KOsten gehen :) Also einfach immer verschlüsseln :D
-
0Antwort von
Nickname1996Nickname1996
sie können nicht sagen für kunden kostenloses Internet und für andere nicht im Grunde sind sie selber schuld. Entweder jeder oder keiner!
Es geht nicht über das Grundstück hinaus
wenn es nicht uebersgrundstueck geht, dann waren die jugendlichen doch anscheinend eure gaeste.
nein es waren keine gäste sondern sie sind Unerlaubt aufs Grundstück gegangen.
dann zeig sie wegen hausfriedensbruch an, aber das sie dein internet nutzen, dagegen kannst du nichts tun