Darf man beim Kniffel den Kniffel auch woanders einsetzen wenn man ihn schon hat?
Antworten (10)
-
0Antwort von
innaminnaminnaminnam
in den kniffel spielregeln (http://www.kniffel-online.com/kniffel-spielanleitung.html) steht leider nix drin, aber ich würd mal sagen, ja. zumindest spielen wir es daheim immer so. also als bonus gutschreiben oder bei den einsern, 2er, 3er oben rein...
-
-
0Antwort von
theela Also Du bekommst auf jeden Fall 100 Punkte gut geschrieben, aber wo anders einsetzen das kenn ich nicht.
-
0Antwort von
MismidMismid
klar. Einen 1ner Kniffel bei den Einserm, Zweier bei den Zweiern usw. als Chance oder bei jedem anderen Feld als Streichergebnis
-
0Antwort von
griechesuchtgriechesucht
ja. kannst denn genauso als zB dreier oder vierer werten.Tue ich auch und ist Regelkonform.
-
-
0Antwort von
stylerin08stylerin08
also es gibt mehrere regeln.. die einen setzen ihn mit weiteren 50 punkten noch einmal beim kniffel ein und andere schreiben dann bei zum beispiel fünf sechsern 30 bei sechs!!
-
0Antwort von
anjannianjanni
Das hängt davon ab, welche Regeln man vereinbart.
Wir haben es immer so gespielt, daß man das darf.
-
0Antwort von
BesserwissHoch3BesserwissHoch3
das is ne kniffelige Frage, muß ich nachdenke, melde mich wieder
Kommentar von
BesserwissHoch3BesserwissHoch3 habs getan - also nachgedacht
Klar, aber nur den Augenwert, nicht den Kniffelwert...
dafür gibt es doch Extra-Felder
Ein kniffel, sind 50 punkte. wenn man noch einen würfelt, dann kommen in das normale kniffelfeld nochmal 100 dazu (also stehen da dann 150) und man kann ihn bspw als 4-er Pasch oder oben auch als 5 mal Zahl x eintragen.
oder auch, wenn sie noch fehlen, als Straßen - so kenne ich das zumindest.