Frage von Fragerin6, 80

Darf man beim Fussball leute gegen die Hand schießen?

Hi,

"darf" man beim Fußball jemanden gegen die Hand schießen,dass es für ihn als "Handspiel zählt" ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, 10

Hallo! In der Regel wird der Schiedsrichter nicht auf Handspiel entscheide.

Es sei denn die Hand hat sich in Richtung Ball bewegt.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von kevin1905, 46

Wenn die Hand in einer nicht unnatürlichen Position ist, wird der Schiedsrichter es nicht abpfeifen.

Antwort
von Nordseefan, 28

Theoretisch darfst du das. Ein guter Schiri wird das aber erkennen, das das keine handspiel war und nicht pfeifen

Antwort
von Thiamigo, 56

klar was soll dagegen sprechen aber das ist absolut und sportlich

Antwort
von kim294, 46

Ja. Vor allem, wenn sich die Hände in einer Position befinden, wo sie eigentlich nichts verloren haben.

Kommentar von Fragerin6 ,

Genau darum frage ich...

Antwort
von ecki2000, 33

Profis treffen nicht mal das Tor (siehe gestern Abend) und du willst jemanden absichtlich gegen die Hand schießen???

Kommentar von Fragerin6 ,

Wäre doch eine Taktik.

Antwort
von nooppower15, 42

Das ist dann halt kein Handspiel,weil er angschossen wurde

Kommentar von Fragerin6 ,

Aber gestern war es doch auch so!

Kommentar von nooppower15 ,

Das war auch ne unatürliche Handbewegung

Kommentar von FoxundFixy ,

Was haben die Hände beim Fußball über den Kopf verloren,außer beim Einwurf?

Kommentar von nooppower15 ,

Na nix^^