Frage von Selinkarasu, 30

Darf man beim Fahrrad fahren das Handy and Lenkrad binden?

Hey! Wenn ich z.B wo hinfahre, wo ich noch nie war, benutze ich oft mein Navi. Doch das Problem ist, dass ich immer kurz an den Straßen Rand fahren muss um einmal draufzugucken. Bei Pokemon go ist es das gleiche Problem ;) ich muss immer nachgucken ob ich mich dem Pokemon in der Nähe , nähere (alle 2 min -.- )

Daher ist meine Frage, darf man das Handy zwischen die zwei "länkräder griffe" binden? Beim auto darf man das ja auch irgendwo dran kleben mit solchen Halterungen.

Und keine Angst meine Augen sind immer auf der Straße und wären nur kurz am Handy und auch nur dann wenn die Straße fast ganz leer wäre;)

Antwort
von daCypher, 21

Hol dir lieber nen Handyhalter fürs Fahrrad. Wenn du das Handy einfach nur anbindest, fällt es dir sonst noch runter und ist kaputt. Erlaubt dürfte es trotzdem sein. Solange es nicht die Bedienung oder die Sicherheit beeinträchtigt, darfst du alles an den Lenker ranmachen.

https://www.amazon.de/Finn-universal-Handy-Halterung-transparent/dp/B00D8Z9KPU

Antwort
von Prommor1996, 21

Hey,

das Handy am Lenkrad befestigen geht natürlich. Ist auch nicht verboten zu mal es mit Sicherheit Halterungen dafür gibt.

Das einzige worauf Du achten musst und solltest ist die Sicherheit. Gefährde keine Mitmenschen und dich selber :)

Viele Grüße

Antwort
von JayBeeEff, 18

Natürlich darf man das ich kenne einen,
der Hat es einfach festgebunden. Du kannst natürlich auch extra Halterungen kaufen.

Antwort
von Hannsihase, 13

Kauf dir einfach eine Fahrradhalterung für's Handy. Und dann befestigst du es. Allerdings bin ich bei meine Recherche auf einen Bußgeldkatalog gestoßen. Zur Benutzung des Smartphones beim Fahrradfahren. Gilt aber wohl nur wenn du es in der Hand halten solltest.

https://fahrrad.bussgeldkatalog.org/handy/

Aber so lange du dein Telefon wirklich nur als Navigationsgerät benutzt sollte es eigentlich erlaubt sein. 

Viele Grüße

Antwort
von gerd1011, 9

für viele Handys gibt es sogar Halterungen fürs Fahrrad

Antwort
von SeifenkistenBOB, 8

Ja, darf man. Allerdings solltest du das VOR dem Fahrradfahren befestigen und nicht währenddessen. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community