Frage von itsahorsegirl, 56

Darf man beim DRA Klasse IV mit Springkandare starten?

Hallo, Frage steht eigentlich schon oben. Laut LPO darf man ja mit Pelham starten, die "normale" doppelt gebrochene Springkandare (z.B. von Krämer) ist jedoch nirgends aufgeführt...? Danke für Antworten :)

Antwort
von dap123, 39

Eine Springkandare ist nicht erlaubt. Es ist ausschließlich das erlaubt, was im regulären Stilspringen der Klasse E erlaubt ist und in der LPO abgebildet ist. Das sollte aber auch eigentlich Inhalt der Theorie des Reitabzeichens sein.

Kommentar von Littelchen ,

RA IV ist Klasse A, also auch alles was in Klasse A erlaubt ist. Pelham ja, Springkandare nein.

Kommentar von dap123 ,

Das stimmt, sorry. Ist aber (abgesehen von Pelham und Stangengebiss, die in Klasse E auch nicht zugelassen sind) dasselbe bis Kl. L - und ab M ist dann alles an Gebissen erlaubt was sich als Gebiss verschnallen lässt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten