damit meine ich kopieren,einfügen, ausschneiden von Texten oder Bildern,umbenennen von Ordnern und verschieben derselben. Und bitte auch die zweite frage berücksichtigen, um man beim Defragmentieren surfen sollte oder es lieber bleiben lassen sollte.
darf man beim Defragmentieren weiter Daten in Ordnern ändern oder im Internet surfen?
Antworten (6)
-
4Antwort von
maxeIputzeImaxeIputzeI
Surfen ist ok, texte passen auch , aber ab bilder/ordner verschieben etc wo viele daten hin und her fließen würde ich das lassen , sonst is das defragmentieren für den ars*ch
-
2Antwort von
steriedsteried
Hallo
Das kopieren,einfügen, ausschneiden von Texten oder Bildern solltest besser lassen wenn du dein system richtig defragmentiert haben möchtest. gehen würde das aber schon. surfen im netzt dagegen macht gar nichts aus!! welches betriebssystem? Für vista ist die windows eigene defragmentierung am besten und für xp ists oundo defrag!
Ich hoffe ich konnte helfen
Kommentar von
carola111carola111 Wir haben das betriebssystem Wind. XP, was ist jetzt oundo defrag? Wie macht man das am besten?
Kommentar von
maxeIputzeImaxeIputzeI das ist gemeint, http://www.chip.de/downloads/O-O-Defrag-Professional_15657404.html
is n ticken besser als das xp eigene , aber brauchste ned unbedingt ;)
Kommentar von
steriedsteried Ihr geht auf die folgende internetseite und laded euch die testversion herunter. nehmt den key den ihr zugeschickt bekommt und könnt dann das programm installieren. ist erst einmal ne testversion die aber voll funktionstüchtig ist! Ist komplett selbsterklärend! das programm auch nach 30tagen noch nutzen zu können einfach neue testversion installieren oder von jemandem nen key besorgen. oder kaufen. das besorgen kann und darf ich hier leider nicht näher erläutern. sorry http://www.oo-software.com/home/de/download/current/oodefragpro/index.html
Kommentar von
SkynobySkynoby Das die erwähnten Programme am besten sind, bezweifle ich doch sehr!!
Kommentar von
steriedsteried dann schau dir mal alle tests an die es gibt und dann darfst du mal ausprobieren! wirste selber auch noch merken!
-
2Antwort von
sendersender
Ich erlaube Dir das.
Kommentar von
carola111carola111 Hast du ein Clown verschluckt? Ich meinte natürlich, ob man dann das Defragmentieren behindert oder es einen Schaden am Computer oder Festplatte nehmen könnte.
Kommentar von
sendersender Sei nicht so frech. Ich würde es Dir wohl nicht erlaubt haben, wenn es Schaden anrichten würde.
-
-
1Antwort von
BlacknetBlacknet
du solltest grundsätzlich nur Partitionen defagmentieren, auf die gerade nicht zugegriffen wird, sonst wird der Festplattenzugriff erstens bedeutend langsamer und zweitens kann es zu Datenverlust führen, wenn zufällig gerade die Datei (oder Ordner) defragmentiert wird, die du bearbeitest oder umbenennst.
-
1Antwort von
Gigabernie Du kannst normal weiterarbeiten. Defragmentieren bremst nur ein bisschen dein System aus.
-
0
Das solltest du besser unterlassen! Das Betriebssystem sollte jederzeit „stabil“ laufen, doch ist es nicht auszuschließen, daß beim Umschalten der Prozesse nicht doch Schreibfehler auf der Festplatte gemacht werden. Es sind deine Daten, die verloren gehen.
Moderne Betriebssysteme wie Mac OS X schaffen es seit Version 10.2 die Daten so zu schreiben, dass sie nicht fragmentieren und trotzdem gelegentlich auftretende Fragmentierungen im Hintergrund zu defragmentieren. Sowas geht ja schließlich auch.
DH!