1

Darf man beim Autofahren Bier trinken ?

Frage von FlyingKnee FlyingKnee

Oder wahlweise ein anderes alkoholisches Getränk ? Ich setze übrigens voraus, dass sich der Alkoholpegel des Fahrers unterhalb der bekannten "Promillegrenzen" befindet.

Habe die Frage mal vor einiger Zeit mit einem Polizisten besprochen, der mir aber selber keine konkrete Antwort geben konnte.... Wer kennt sich also aus ? Kompetenter Rat ist erwünscht :-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (23)

• 4
    Antwort von nsx280 nsx280

ich sag nur 0,0

Kommentar von Eleana88 Eleana88Eleana88

DH

Kommentar von Rushour RushourRushour

DH

Kommentar von Gerd2 Gerd2Gerd2

DR , soll nicht heissen das ich gegen 0,0 bin. Ist aber nicht korrekt beantwortet

• 1
    Antwort von thorsten94vfl thorsten94vfl

es ist erlaubt WEIL das EIGENE auto zu BEFRIEDETEM EIGENTUM Gehört

da kannse ersma alles machen wie TRINKEN, NACKT SEIN, RAUCHEN, WAFFEN FÜHREN steht inner StVo die ich zuhause ahb so und nun basta

Kommentar von FlyingKnee FlyingKnee

Super Sache ! Ich werd werd mich jetzt erstma nackt ins Auto setzen und ordentlich fackeln. Danke für die Antwort.

• 1
    Antwort von Lavendel53 Lavendel53

Ja, das darfst du, solange dein Promille-Pegel unter ´0,5 bleibt

• 1
    Antwort von SaBsi18 SaBsi18

man ist das dein ernst? Welcher normale mensch macht den sowas was wenn du ein kind übern haufenfährst oder irgendwen!! Nee is ja nicht mormal hier

Klar ist das mein Ernst ! Kinder mag ich eh nicht....

• 1
    Antwort von Sahaki Sahaki

Natürlich NICHT

natürlich doch, die Menge ist entscheidend

Begründung ?????

welche Begründung? Natürlich nicht über Promillegrenze, sonst ganz klar JA. Von Ausnahmen war nicht die Regel wie Fahranfänger usw.

Sorry, meine Antwort bezog sich auf das "Natürlich NICHT" von Sahaki !

• 1
    Antwort von KalterBauer KalterBauer

ja ist erlaubt

Kommentar von Sahaki SahakiSahaki

Wie bitte?

Kommentar von KalterBauer KalterBauerKalterBauer

schwerhörig?

ES IST ERLUBT

Kommentar von ungererbad ungererbadungererbad

Natürlich. Wenn ich ich jetzt nüchtern bin und eine Flasche Bier trinke, bleibe ich noch unter der Promillegrenze. Und das Bier (Wein) darf ich auch im Auto trinken. Das ist nicht verboten.

• 0
    Antwort von Asienseminare Asienseminare

Darf man (bis 0,5 Promille), aber warum sollte man (zum potentiellen Mörder und Selbstmörder werden wollen)?

• 0
    Antwort von Ssmith89 Ssmith89

ja man darf! bis 0,5 wenn du über 21 bist und schon drei Jahre den Führerschein hast! dann darfst du sogar am Steuer trinken:P also tu was du nicht lassen kannst

• 0
    Antwort von BRMLiver BRMLiver

Klar darf man

• 0
    Antwort von Lakenfeld Lakenfeld

Am Steuer soll man doch überhaupt nicht trinken, essen, telefonieren, knutschen etc....Ich glaube nicht daß das Trinken eines alkoholischen Getränkes eine Straftat ist aber wozu soll man das tun und sich und andere in Gefahr bringen??? Trinks doch wenn du angekommen bist.

Manchmal ist der Durst halt stärker...

• 0
    Antwort von Mausita Mausita

Die Frage gabs schon mal.

• 0
    Antwort von stevi74 stevi74

Wenn man mit Alkohol am steuer erwischt wird zählt die 0,0 Promillegrenze. Kommt allerdings auf den Polizisten an.

Wie 0,0 ? Ich dachte es sei 0,5 Promillegrenze ?

Kommentar von PepsiMaster PepsiMasterPepsiMaster

0,0 nur bei Fahranfängern.

• 0
    Antwort von enterprice enterprice

Das ist ja vielleicht eine intelligente Frage. Wir haben hier in Deutschland die 0,5 Promillegrenze.Und außerdem weißt Du nie wie es kommt.Willst Du etwa einen Menschen anfahren oder gar töten.Im angesäuselten Zustand Finger weg vom Lenkrad,jedweder Art.Es könnte sonst Dein Schicksal werden.

• 0
    Antwort von maxi6 maxi6

Ich persönlich trinke Alkohol aus Prinzip immer erst dann, wenn ich nicht mehr ans Steuer muss. Wenn Du Alkohol getrunken hast und Dir ein anderer reinfährt, bekommst Du genauso eine Busse, wie wenn Du schuld wärest. Deshalb lieber ohne, auch unter der Grenze.

• 0
    Antwort von wim50 wim50

Im Partybus darfst du.

• 0
    Antwort von rawi47 rawi47

du kannst saufen was immer du wilst, solange du unter der grenze bleibst, denk aber dran, ab 0,3 kann es probleme geben bei einem unfall

• 0
    Antwort von aconf aconf

Geht solange gut, wie du keinen Unfall baust. Danach hast du immer Probleme, wenn du über 0,0 hast.

Kommentar von tommi36 tommi36tommi36

nö, erst ab 0,3

Kommentar von aconf aconfaconf

Nein, das ist FALSCH! Wenn du in einen Unfall verwickelt bist und nur 0,1 Promille im Blut hast, bekommst du sofort Teilschuld! Außerdem besteht die Möglichkeit, dass du deinen Versicherungsschutz verlierst. Also: Pulle lieber weg!

• 0
    Antwort von Ssmith89 Ssmith89

wenn du über 21 bist, dein Führerschein 3 Jahre hast , dann darfst du 1 Bier trinken. (kompetente Frage ist erwünscht:P

• 0
    Antwort von tommi36 tommi36

natürlich! Der Genuss ist nicht verboten auch nicht im Auto, nur Alkohol darfst Du nicht viel im Blut haben

• 0
    Antwort von thedude thedude

Klar aber nur ausser Pulle,beim glas da schwappt es leicht über beim bremsen!

• 0
    Antwort von Abraxsa Abraxsa

Als Beifahrer kein Problem!Der Fahrer sollte dich dann aber eher hinten sitzen lassen!

• 0
    Antwort von ewalli ewalli

Kompetent? Bei so einer Frage?

• 0
    Antwort von pb1791 pb1791

Darfst du...solange du unter den erwähnten Grenzen bleibst

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.