Frage von Bakakum, 71

darf man beim abnehmen Obst zwischendurch essen?

hab grad hunger irgendwie xD

schadet ne Birne?

Antwort
von MaraMiez, 66

Also lieber Obst statt nem Schokoriegel. Für mich gibts als Snack zwischen den Mahlzeiten immer was kleines Buttermilch und nen kleinen Apfel, Jogurt mit Beeren und sowas.

Wenn man hunger hat, sollte man auch etwas essen, sonst komtms irgendwann zu heißhunger.

Und wenn du dir beim Abnehmen anfängst Sachen zu verbieten, nur weil du denkst, da wär ja viel zu viel Zucker drin (Zucker ist auch nicht gleich Zucker, nur mal so), dann hältst du nicht lange durch.

Zum Abnehmen solltest du deine Ernährung langfristig umstellen und zu einer gesunden und ausgewogenen Ernährung gehört Obst eben einfach dazu.

Antwort
von Waswasananas, 48

Solange du ein Kaloriendefizit hast ist es egal :)

Antwort
von Rambazamba4711, 61

Etwas Obst zwischendurch ist allemal besser als zu Naschzeug zu greifen.  Du darfst es nur nicht übertreiben, da Obst Fruchtzucker enthält.

Antwort
von xxJessy30xx, 71

Ich würde eher nein sagen wegen dem enthaltenen Fruchtzucker. Davon bekommst Du mehr Hunger ... ess lieber eine Karotte ;)

Antwort
von Bgjvc, 48

Natürlich darfst du eine Birne essen.

Antwort
von VERMOUTxBOURBON, 58

Willst du mich verarschen!? Wenn man abnehmen möchte sollte man vorallem obst und gemüse essen!

Antwort
von Marieco, 63

Nein, diät oder abnehmen  bedeut ja auch nicht das du gar nichts mehr essen darfst und eine Birne wird da nicht schaden.

Antwort
von Lisamarie1500, 63

Ne Birne ist nicht so das Problem das Obst was am meisten Zucker enthält ist eine Banana

Antwort
von SimoneBrune, 39

Wenn du Hunger hast, dann esse die Birne. Sie schadet dir auf keinen Fall.

Ich würde dir z,B. keine Bananen beim Abnehmen empfehlen. Bananen lassen den Blutzucker schnell ansteigen. Wenn dann der Blutzucker abfällt, erzeugt das einen Heißhunger. Plane daher beim Abnehmen lieber Beeren in deine Ernährung ein.

Antwort
von thomas1328, 57

Obst ist gesund

Antwort
von BizepsTrizeps, 44

Nein sie schadet dir nicht.

Antwort
von NeverlandMJ, 48

Ja du darfst das essen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten