Frage von KleritaBEAUTY, 284

Darf man beides gleichzeitig einnehmen Magnesium calcium?

Darf man Magnesium und Calcium einfach zusammen in ein Glas geben und trinken

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LuciLiu, 188

Du kannst beides zusammen nehmen. Anett bei dir hört es dich an, als wolltest du einfach mal ein paar brausetabletten einwerfen wollen. Das solltest du nicht machen.
Kalzium und Magnesium braucht der Körper in Verhältnis 2:1. Kalzium kommt in unserer Nahrung normalerweise genug vor. Es wird aber wegen Magnesium und/oder Vitamin D Mangel nicht richtig aufgenommen.
Daher lass deinen Vitamin D Spiegel testen uns Fülle nach Dr. Von Helden auf. Dazu gehören auch Magnesium und Vitamin K2 (das befördert das Kalzium dahin, wo es hin gehört).
Kalzium sollte nur ergänzt werden wenn man zu wenig über die Nahrung zuführt. Und auch dann nur über natürliche Quellen wie Korallen oder eierschalenpulver. Zu viel und synthetisches Kalzium können gefährlich werden.
Magnesium hingegen kannst du in Massen nehmen. Ein zu viel spült der gesunde Körper einfach wieder aus. Oral kommt aber tatsächlich nur etwa 30% an und auch das nur von guten Verbindungen wie Trimagnesiumdicitrat oder magnesiumchlorid. Und dann auch nur sehr kleine Mengen, weshalb man es über den tag verteilt nehmen sollte.
Daher ist die transdermale Aufnahme, sprich dir Aufnahme über die Haut, besser geeignet. Dabei nimmt der Körper was er braucht und sogar bis zu 100%. Und das ohne die fiesen Nebenwirkungen wie Durchfall. Dazu magnesiumchlorid kaufen und 1 Tasse auf ein Fußbad und ca 30-40 Minuten baden. Oder 1-2 kg in die Badewanne. Wenn es schnell gehen soll, 60 g auf 100 ml Wasser und damit einreiben. Magnesiumchlorid bekommt man sehr günstig z.b. von Zechsteiner bei ebay in 25 kg Sack für 25 €.

Antwort
von Goodnight, 168

Ja kann man machen, wird dir aber wahrscheinlich übel von den Trägerstoffen.

Antwort
von Hooks, 162

Das sind Gegenspieler. Ich würde 2,5 Stunden Abstand halten, das wurde mir vom Arzt geraten.

Statt Calcium probier es mal mit Vitamin D, das sorgt dafür, daß mehr Ca aufgenommen wird aus dem Darm.

Und laß dringend die Milch und die Milchprodukte weg! (außer Butter und süße Sahne) DAS sind Kalkräuber.

Milch säuert, und dann braucht der Körper, um sich zu neutralisieren, das Calcium. Wie der Bauer auf demFeld...

Kommentar von LuciLiu ,

Kalzium und Magnesium sind keine Gegenspieler. sie brauchen einander. das man die nicht zusammen nehmen soll ist überholt. Alles andere war aber korrekt.

Kommentar von Hooks ,

Wer zuviel Kalzium nimmt, bekommt Magnesiummangel, wer zuviel Mg nimmt - Kalziummangel. Nenne das, wie Du willst. Ich habe das oft und oft ausprobiert und beobachtet.

Antwort
von Catayu, 143

Im Magen kommt sowieso alles zusammen. Also wieso nicht. Solang es schmeckt

Kommentar von Hooks ,

Das hebt sich gegen seitig auf. Kannste also bleiben lassen. Es soll eben nicht im Magen zusammenkommen!

Kommentar von Catayu ,

Im Prinzip ist es egal. Da knapp 99% vom Magnesium sowieso nicht verarbeitet werden. Aussage des Apothekers meines Vertrauens. Ergo nur Calcium ohne Magnesium.

Kommentar von LuciLiu ,

ergo? das Kalzium gefährlich werden kann und Magnesium extrem wichtig ist hart er dir aber nicht gesagt?

Kommentar von Catayu ,

Das Magnesium unwichtig ist hab ich nicht behauptet. Auch das Calcium nicht gefährlich werden kann.
Ich rede von Magnesium durch Tabletten, Getränke etc pp. Selbstverständlich sollte man sich an die maximale Tagesdosis halten.

Kommentar von LuciLiu ,

und die erreicht man wie?

Kommentar von Catayu ,

Einfache Nahrungsmittel. Vollkornbrot, -Nudeln... Bananen, Kiwis, Nüsse. Muss ja nicht immer eine Pille sein.

Kommentar von LuciLiu ,

reicht für Magnesium aber leider nicht mehr. die blöden sind leer, da ist kaum noch Magnesium drin. und da wirkt sich auf die Pflanzen aus.

Kommentar von Hooks ,

Die Böden...nicht die blöden...

Mandeln und Paranüsse helfen gut,den Magnesiummangel zu stoppen, aber Mandeln schwemmen auch Östrogene aus, deshalb müssen da Frauen aufpassen, was sie tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community