Ich habe ein Video über Polens Präsident Lech Kaczynski bei Youtube hochgeladen (also aufnahme und bearbeitung stammen von mir) und jetzt habe ich dasselbe video von einem anderen nutzer gefunden. Ich finde das richtig provokativ, dass meine Videos heruntergeladen und wieder bei youtube hochgeladen werden. Ist das überhaupt erlaubt?
Antworten (5)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
xenosxenos
du könntest dich bei youtube per e-mail beschweren, und dann wird das andere video gelöscht falls die zeit dazu haben und um dich kümmern^^
wie du dir bestimmt denken kannst ham die tausende von e-mail am tag und da wird deine kleine beschwerde drin untergehen.
fazit... schreib ne e-mail mit deinem anliegen aber steck nich allzuviel hoffnung darein^^
-
0Antwort von
annokratannokrat
tom34,
was soll der quatsch: du erzeugst aus urheberrechtlich geschütztem material (nämlich dieser fernsehübertragung) ein video (da nützt es nichts, dass du drin rum geschnippelt hast) und beschwerst dich anschliessend darüber, dass dir jemand dein video "klaut"?
wahr ist: rechtlich hast du schon geklaut. jetzt beschwert sich der dieb darüber, dass ihm ein anderer dieb die beute geklaut hat. ziemlich unsinnig, nicht wahr?
aber: natürlich macht man sowas nicht, ein anderes youtube-video nochmal veröffentlichen. dabei wird auch immer die qualität schlechter.
mir ist das auch schon passiert, dass ein video so woanders auftauchte, etwas verändert damit mein namen nicht mehr darin auftaucht. ich hatte ihm einen kommentar reingeschrieben. das video verschwand dann wieder bei ihm. ausserdem sind solche leute auch anderweitig ziemlich krass drauf, so dass du getrost davon ausgehen kannst, dass dessen kanal relativ schnell geschlossen werden wird.
annokrat
-
0Antwort von
MilanOstenMilanOsten
ja klar ist das erlaubt, so ist das eben. Du gibst deine Daten ja frei (Upload) und jeder darf dann damit machen was er will. (copyright "verfällt" bei youtube siehe musik download und konvertieren) Also zusammenfassend: Alles was du Hochlädst, DARF von anderen gedownloadet werden(natürlich kein torrent, p2p etc./grade ist nur youtube gemeint ;) )
-
-
0Antwort von
gastgastnichtgastgastnicht
wenn du es als dein geistiges eigentum gekennzeichnet hast auf keinen fall! es besteht ja schließlich urheberrecht. setze dich am besten mal mit dem nutzer in verbindung. wenn das nicht zieht, wende dich direkt an youtube.
Diese Frage teilen