Frage von GrfCrln, 40

Darf man bei weiter schicken solcher Bilder jemanden anzeigen?

Meine beste freundin hat ein Bild von ihrem Ausschnitt verschickt (auf diesem Bild hatte sie aber ein Oberteil an) dieses Bild wurde dann von einem bestimmten jungen an ein Mädchen geschickt (xy) und xy verschickte das Bild ihrer Freundin und wusste das sie es jedem zeigen würde. Meine Frage ist nun darf meine beste freundin xy deswegen anzeigen? Grenzt das nicht an Verletzung des Urheberrecht so wie Rufmord?

Antwort
von schwarzwaldkarl, 15

aha "Rufmord", erkläre mir das mal bitte, wäre nett...

Wenn Deine beste Freundin Fotos von sich verschickt, muss sie damit rechnen, dass diese weiter geleitet werden...

Beim nächsten Mal sollte sie mit ihren Bildern etwas sorgsamer umgehen... 

Antwort
von Akka2323, 15

Schön blöd. Das weiß doch inzwischen jeder, dass man das nicht macht. Und wenns nur der Ausschnitt war, kein Gesicht und keine Brüste, dann vergiss es.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten