Ich möchte eine art bild-uploader auf meinem strato-webspace programmieren. darf ich die bilder als blob in der mysql datenbank speichern?
darf man bei strato bilder in datenbanken hochladen?
Antworten (3)
-
0Antwort von
MinihawkMinihawk
Der Datenbankplatz ist wesentlich begrenzter als der Web-Speicherplatz. Ich nutze z.B. Plogger als Billd-Plattform, macht echt Spaß, die Bilder kommen sinnvollerweise auf den Webspace.
-
0Antwort von
Whre0815Whre0815
Dafür solltest Du Dir die AGB von Strato ansehen oder direkt bei denen fragen. Ich glaube jedoch nicht, dass das erlaubt ist. Kommt vielleicht auch auf Dein Paket an. Aber warum überhaupt in die Datenbank? Ich hatte während eines Praktikums mit einem Rechnungssystem zu tun, das Rechnungen in einer Datenbank gespeichert hatte. Das war mir viel zu unpraktisch. Eine Lösung, bei der Bilder auf dem Space gespeichert werden, ist eher empfehlenswert.
Kommentar von
jonaskonrad soweit ich weis verbrauche ich dan keinen web-speicherplatz ;) außerdem bin ich perfektionist und da es sich bei den bildern um dynamisch gespeicherte inhalte handelt fände ich sie in einer datenbank am besten.
-
0Antwort von
eraz06eraz06
Das ist strafbar
Kommentar von
jonaskonrad ganz sicher? bei strato?
Kommentar von
MinihawkMinihawk Strafbar ist das garantiert nicht, da es nicht im Strafgesetzbuch steht.
-
Ich habe mich zur sicherheit auf upload ins filesystem entschieden :)