1

darf man bei strato bilder in datenbanken hochladen?

Frage von jonaskonrad jonaskonrad

Ich möchte eine art bild-uploader auf meinem strato-webspace programmieren. darf ich die bilder als blob in der mysql datenbank speichern?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Minihawk Minihawk

Der Datenbankplatz ist wesentlich begrenzter als der Web-Speicherplatz. Ich nutze z.B. Plogger als Billd-Plattform, macht echt Spaß, die Bilder kommen sinnvollerweise auf den Webspace.

Kommentar von jonaskonrad jonaskonrad

Ich habe mich zur sicherheit auf upload ins filesystem entschieden :)

• 0
    Antwort von Whre0815 Whre0815

Dafür solltest Du Dir die AGB von Strato ansehen oder direkt bei denen fragen. Ich glaube jedoch nicht, dass das erlaubt ist. Kommt vielleicht auch auf Dein Paket an. Aber warum überhaupt in die Datenbank? Ich hatte während eines Praktikums mit einem Rechnungssystem zu tun, das Rechnungen in einer Datenbank gespeichert hatte. Das war mir viel zu unpraktisch. Eine Lösung, bei der Bilder auf dem Space gespeichert werden, ist eher empfehlenswert.

soweit ich weis verbrauche ich dan keinen web-speicherplatz ;) außerdem bin ich perfektionist und da es sich bei den bildern um dynamisch gespeicherte inhalte handelt fände ich sie in einer datenbank am besten.

• 0
    Antwort von eraz06 eraz06

Das ist strafbar

ganz sicher? bei strato?

Kommentar von Minihawk MinihawkMinihawk

Strafbar ist das garantiert nicht, da es nicht im Strafgesetzbuch steht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.