ich habe eine schulsanitätsdienst ausbildung gemacht und da meinte eine die da auch ist,dass wir unserer familie nicht helfen dürfen.Stimmt das?
ich habe eine schulsanitätsdienst ausbildung gemacht und da meinte eine die da auch ist,dass wir unserer familie nicht helfen dürfen.Stimmt das?
Wer sagt denn soetwas?? Wenn Du keine Hilfe leistet wenn es Not tut, kann man dir unterlassene Hilfeleistung zur Last legen..also in jedem Fall helfen
Vermutlich hast du da nur was Mißverstanden. Erste Hilfe leisten ist Pflicht, auch für Autofahrer, Lehrer und eigentlich jeden, wenn Unfälle passieren. Was nicht erlaubt ist, ist die Verabreichung von Medikamenten. Beispielsweise auf Klassenfahrten sollen die Eltern die benötigten Medikamente ihrem Kind mitgeben, der Lehrer darf nicht bei irgendwelchen Vorkommnissen selbst Entscheiden, Medikamente zu verabreichen.
schick die mal zur Nachhilfe! So einen Blödsinn hab ich ja noch nie gehört... Na selbstverständlich hat man JEDEM zu helfen, der der Hilfe bedarf. Vielleicht solltest Du das bei Eurem Ausbilder mal ansprechen, damit der fachgerecht solchen gefährlichen Gerüchten den Wind aus den Segeln nimmt.
Absoluter Quatsch ... erste HIlfe leistet man jedem, der erste Hilfe benötigt ... vollkommen unabhängig, ob man ihn kennt, nicht kennt,. mit ihm verwandt ist oder nicht ...
Warum das denn nicht??? Klar darfst Du Dein Wissen auch in der Familie anwenden.
Wenn jemand Hilfe braucht, solltest Du ihm helfen, ganz egal wer es ist. Du solltest jetzt nur nicht jeden ständig belehren, wie man es macht und wie es richtig ist...
Erste Hilfe mus jeder Leisten,oder heranrufen,das dir gesagt wurde das du es nicht tun darfst ist schlichtweg falsch
Das ist nonsens! Du musst in Notfällen sogar Erste Hilfe leisten.
Das ist unabhängig von der Ausbildung, sondern von Gesetz her eine Pflicht, Erste Hilfe zu geben. Ansonsten kannst Du wegen unterlassener Hilfe Leistung sogar angezeigt werden.
Du solltestdie Hilfe aber nur soweit ausführen, dass Du zuerst einen Notruf absetzt und im Notfall halt nur die wichtigsten Dinge durchführst, die Du dir selbst auch zutrtraust, ohne Schäden beim Verletzten zu verursachen.
In einer Notsituation darf und muß jeder helfen, auch wenn er keine Ausbildung hat. Du solltest nur nicht den Notarzt zur Seite schubsen, weil du helfen willst.
Nein, das ist Quatsch. Wenn jemand in einer Notsituation ist, dann ist man immer verpflichtet zu helfen.
selbstverständlich kann man bei seiner eigenen Familie im notfall erste hilfe leisten...man muss sogar wenn man die möglichkeit hat
ja, wenn einer von deiner familie hilfe braucht, musst du ihn sterben lassen, sonst kommst du in den jugendarrest....
Natürlich darfst du das!
Sollst du etwa daneben stehen und nichts machen, wenn dein Vater nen Herzinfakt oder was ähnliches hat??
was ist das denn für ein quatsch? warum soll das so sein? natürlich hilfst du als sani, egal wer es ist.
dumm? ich weiß nicht mehr wie dieses wort heißt.. unterlassene sterbehilfe oder so ähnlich..
aufjedenfall wenn was los ist sollst du sogar helfen, das wird euch eig. auch beigebracht!
du musst nicht unbedingt da rumschnippeln oder so aber wenigstens stabile seitenlage usw. einfach herste hilfe leisten!
Unterlassene Hilfeleistung heißt das ;)
SterbeHILFE omg :D:D:D
hahaha :D mei, des ist schon jaaaahre her! egal! ihr habt mich ja berichtigt!
Unterlassene Sterbehilfe ... der ist guut. :D