Hallo,ich habe einen Reflux,also es kommt oft die Magensäure hoch.Das führt zu Sodbrennen.Darf man da Milch trinken,oder soll man das sogar?
Antworten (4)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Sina17Sina17
Durch den Fettanteil der Milch soll man auf dieses Getränk bei Sodbrennen verzichten. Therapiemöglichkeiten: Keinen Alkohol trinken, fühzeitiges Abendbrotessen (am besten ab 16 Uhr nichts mehr essen), keine scharfen Gewürze zu dir nehmen, nicht rauchen, fettarm speisen und bei Übergewicht Gewicht reduzieren, um den Bauchdruck zu verringern.
-
2Antwort von
Tulja Es schadet sicher nicht, stört den Reflux auch nicht wirklich und ich kenne einige Leute die schwören bei Sodbrennen auf Milch! Also warum nicht ausprobieren?
Kommentar von
Veganer09Veganer09 Welch ein Schwachsinn, ihr glaubt aber auch alles was euch die Milchwerbung erzaehlt.Bestimmt hilft sie auch gegen Erkaeltungen.Ich trinke auch immer Cola wenn ich Bauschmerzen habe, die Kohlensaeure nimmt die Schmerzn weg kopfschuettel
Kommentar von
Tulja Das hat nichts mit Werbung, sondern mit persönlicher Erfahrung zu tun! Und Schwachsinn ist das schon gar nicht...
-
1Antwort von
Veganer09Veganer09
Nein bestimmt keine Milch! Verzichte auf fetthaltige und saeurehaltige Nahrungsmittel und iss vermehrt Obst und Gemuese
-
-
1Antwort von
kati100 Also ich hatte in der Schwangerschaft schlimm mit Sodbrennen zu tun. Wenn ich Milch getrunken habe, hat mir das sogar geholfen. Ich sollte eher auf Süßes und Säurehaltiges verzichten. Das Milch gar verboten sei, davon weiß ich nichts.
Kommentar von
Veganer09Veganer09 Fleisch und Milch sind saeurehaltige Lebensmittel, du widersprichst dir
Ich halte mich auch an alles,nur das ich nicht mehr nach 16.00 Uhr,sondern nach 18.00 Uhr nichts mehr esse.Aber ich sehe schon das mit der Milch die Meinungen verschieden sind.Ich werde jetzt mal eine Weile weitgehend auf Milch verzichten und schauen wie es sich entwickelt.
kein Wunder hier wurden zuviele durch die Werbung verblendet, schlimm genug