1

Darf man bei Reflux Milch trinken?

Frage von Markus70 Markus70

Hallo,ich habe einen Reflux,also es kommt oft die Magensäure hoch.Das führt zu Sodbrennen.Darf man da Milch trinken,oder soll man das sogar?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Sina17 Sina17

Durch den Fettanteil der Milch soll man auf dieses Getränk bei Sodbrennen verzichten. Therapiemöglichkeiten: Keinen Alkohol trinken, fühzeitiges Abendbrotessen (am besten ab 16 Uhr nichts mehr essen), keine scharfen Gewürze zu dir nehmen, nicht rauchen, fettarm speisen und bei Übergewicht Gewicht reduzieren, um den Bauchdruck zu verringern.

Kommentar von Markus70 Markus70Markus70

Ich halte mich auch an alles,nur das ich nicht mehr nach 16.00 Uhr,sondern nach 18.00 Uhr nichts mehr esse.Aber ich sehe schon das mit der Milch die Meinungen verschieden sind.Ich werde jetzt mal eine Weile weitgehend auf Milch verzichten und schauen wie es sich entwickelt.

Kommentar von Veganer09 Veganer09Veganer09

kein Wunder hier wurden zuviele durch die Werbung verblendet, schlimm genug

• 2
    Antwort von Tulja Tulja

Es schadet sicher nicht, stört den Reflux auch nicht wirklich und ich kenne einige Leute die schwören bei Sodbrennen auf Milch! Also warum nicht ausprobieren?

Welch ein Schwachsinn, ihr glaubt aber auch alles was euch die Milchwerbung erzaehlt.Bestimmt hilft sie auch gegen Erkaeltungen.Ich trinke auch immer Cola wenn ich Bauschmerzen habe, die Kohlensaeure nimmt die Schmerzn weg kopfschuettel

Kommentar von Tulja Tulja

Das hat nichts mit Werbung, sondern mit persönlicher Erfahrung zu tun! Und Schwachsinn ist das schon gar nicht...

• 1
    Antwort von Veganer09 Veganer09

Nein bestimmt keine Milch! Verzichte auf fetthaltige und saeurehaltige Nahrungsmittel und iss vermehrt Obst und Gemuese

• 1
    Antwort von kati100 kati100

Also ich hatte in der Schwangerschaft schlimm mit Sodbrennen zu tun. Wenn ich Milch getrunken habe, hat mir das sogar geholfen. Ich sollte eher auf Süßes und Säurehaltiges verzichten. Das Milch gar verboten sei, davon weiß ich nichts.

Fleisch und Milch sind saeurehaltige Lebensmittel, du widersprichst dir

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.