3

Darf man bei Ramadan Wasser trinken oder nicht?

Frage von MetinKing250 MetinKing250

Bitte noch eine Begründung

35 Abstimmungen
Abstimmungen
Ja 8
Nein 27
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 36)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von siay0805 siay0805
    Abgestimmt für: Nein

Leute, was sollen hier diese Witze??? das ist nicht unser niveau!!!

Zur Frage, man darf von sonnenaufgang bis sonnenuntergang u.a. nichts trinken, basta. ich bin 19 jahre alt, faste seit 6 jahren und bin noch nie umgekippt, sowas nennt man selbstbeherrschung. Klar z.B. jemand der während der Arbeit schwitzt und wasser trinken muss, muss nicht fasten..

Kommentar von Ratgeberin111 Ratgeberin111Ratgeberin111

Ich finde es auch nicht schwer,auf Wasser und Essen zu verzichten!

• 4
    Antwort von oemer25 oemer25

Man darf nichts trinken und nichts essen!! Wir machen wenigstens alles für ihn,der uns Erschaffen hat! Was macht ihr?? Fastet ihr vor Fasching?? Geht ihr jeden Sonntag in die Kirche??

Ja,sie fasten.Aber nicht so wie wir ,also wollen wir auch ein bisschen Respekt!

• 4
    Antwort von DienerinAllahs DienerinAllahs

ramadan ist die zeit in der du agsüber weder trinken noch essen darfst,wenn du wasser trinken fürftest wär das ja n fasten mehr.außerdem muss man nicht nur mit dem magen fasten sondern auch mit den augen mit der zunge mit den augen und mit den ohren

• 3
    Antwort von xXxulTIMatexXx xXxulTIMatexXx
    Abgestimmt für: Ja

natürlich!
    Jeder Mensch brauch nahrung und etwas zu trinken, damit er leben kann :)
    Ich persönlich finde es schwachsinnig, seine Gesundheit nur an zweite Stelle zu stellen, weil der Glaube an eine Religion dies von einem verlangt.
    Wir, die "westlichen aufgeklärten Menschen", sind bei so etwas schon viel weiter und wissen genau, was nötig ist - oder was vollkommen unnötig ist, da es die eigene Gesundheit gefährdet.
    Du solltest also einfach einmal überdenken, ob dein Glaube es wert ist, dass du deine Gesundheit dafür vernachlässigst.

Kommentar von bananenbrot12 bananenbrot12bananenbrot12

weisst du es ist gar nicht nötig dass du hier deinen senf dazu gibst für wenn hälst du dich der mensch kann durschnittlich mind 2 tage ohne wasser und 3 ohne essen auskommen also nerv hier mal nich rum und wenigstens haben wir moslems einen glauben natürlich übertreiben terroristen und so aber nicht alle wir haben unseren glauben nicht verloren im gegensatz zu euch christen ihr macht es euch total einfach und eure ach so tollen katholischen priester vergewaltigen kleine jungs du hast nicht das recht den ramadan als veraltet zu beschreiben denn im gegensatz haben wir noch kultur und bei uns rennen auch nicht alle halbnackt in der gegend rum bei uns gibt es keine jugendlichen die komasaufen oder mit elf rauchen bei uns gibt es auch keine mädchen die mit 14 schwanger werden und gesundheitlich passiert da gar nix

Kommentar von xXxulTIMatexXx xXxulTIMatexXxxXxulTIMatexXx

Bei euch werden die kleinen Mädchen doch schon mit 9 Zwangsverheiratet, vorrausgesetzt das Ehegeschenk beteht aus mehr als 2 Ziegen... :P
    "Wir Christen" sind moderner als ihr, wir sind nämlich tolerant und kommen nicht auf die Idee jemanden zu steinigen, weil er mal vergessen hat zu beten...
    Ich könnte stundenlang weiter so etwas schreiben, aber dafür ist mir meine Zeit zu schade.
    Ich als "total verkommener freidenkender dummer (die Religion nicht immer ernst nehmender) Christ, der sogar noch so etwas unglaublich böses wie Demokratie mag", hab es nicht nötig mit dir zu diskutieren.
    Ich hab versucht zu helfen, aber wenn die Hilfe nicht angenommen wird, dann eben nicht...

Du bist wohl nicht Moslem,nicht?!

Nein,man darf während dem fasten KEIN Wasser trinken,erst ab dem Ivtar!

Das ist ja wohl ein Witz nichts davon zu wissen und dann einfach so reinzuschreiben!

• 3
    Antwort von Karoooo Karoooo

Cola und Wein und alles eigentlich

Kommentar von manal89 manal89manal89

Du bist ein spinner die fragen über Islam sind nicht für dich geeignet,hau einfach ab!!!!!!!!!!!!!

Kommentar von sunnyquestion sunnyquestionsunnyquestion

He,moslem,hör auf deutsche zu beleidigen!

Kommentar von moslemgirl moslemgirlmoslemgirl

sunnyquestion guck dich zuerst mo an. bei juden kommt bestimmt nid sowas raus . geh nid urlaub in tunesien mache un dann was gehe moslems sahn . haha:D

Du machst wohl Witze?!

Ihr wisst nichts davon,dann schreibt auch nichts!

• 3
    Antwort von moslemgirl moslemgirl

Es gibt leute die haben nichts zu trinken und zu essen, dann wird man sowas wohl überleben ! Man darf nix trinken , auch kein wasser, weil es uns im Koran so vorgeschrieben wurde.Es ist eine andere Form des Gottesdienstes. Und gehört auch zu den 5 säulen des islams. Also eine pflicht für uns.

hier dr vers im koran : “Ihr, die ihr glaubt, euch ist das Fasten vorgeschrieben wie es denen vorgeschrieben war,die vor euch waren, damit ihr vielleicht gottesfürchtig werdet.” (2:183). und hier der link : http://www.al-sakina.de/inhalt/bibliothek/fasten/fasten.html

• 2
    Antwort von Karoooo Karoooo

Cola und Wein und alles eigentlich

• 2
    Antwort von manal89 manal89

Am Abend darfst du wohl alles trinken (außer die verbotetenen Trunk)nicht nur Wasser (auch Säfte,Kafee,Milch...)am Tag darfst du nichts trinken,aber atmen darfst du schon

http://www.wegzumislam.com/das-wissenschaftliche-wunder/das-menschliche-wunder/214-das-fasten-operation-ohne-chirurgie /da sind alle Begründung warum wir fasten und was bringt uns das Fasten Gesundheitlich und Seelisch..

• 2
    Antwort von kikkerl kikkerl

wenn man richtig fastet, egal in welchen religioenen, dann darf man eigentlich gar nichts zu sich nehmen, nichtmal wasser.

• 2
    Antwort von Thurgan Thurgan

Der menschliche Körper braucht Wasser zum Überleben. Mehr muss man meiner Meinung nach dazu nicht sagen.

Kommentar von MetinKing250 MetinKing250MetinKing250

Tagsüber nichts trinken... Davon stirbt man doch nicht...

Kommentar von kikkerl kikkerlkikkerl

nein das nicht, aber der körper trocknet aus und gerade im sommer kann das fatale folgen haben

Kommentar von Thurgan ThurganThurgan

Gesund ist es aber auch nicht ... vor allem, wenn man körperlich aktiv ist, oder (wie kikkerl schreibt) wenn es richtig warm ist.

Kommentar von LadyLebanon LadyLebanon

Der Prophet Mohammed hat gesagt:Wenn ihr nichts esst kriegt ihr auch keinen Durst,also ist es nicht ungesund,außerdem Allah würde uns niemals Schaden zufügen wollen! Man ich bin 12 mache beim fasten in der Schule gut mit ,nehme am Sportunterricht teil und mirgeht es super gut!

• 1
    Antwort von oemer25 oemer25

http://weltderwunder.de.msn.com/history-gallery.aspx?cp-documentid=151893575&...

Und dann im Jahr einmal zu fasten ist Gesund da ruhen sich die Organe mal aus**

Einfach toll

• 1
    Antwort von FahrradProblem FahrradProblem

Nein wegen man fastet ja das ist der Grund nichts essen nichts trinken.

• 1
    Antwort von KleineHeine KleineHeine

Wer Ja sagt,sagt ih-ahhh und ist ein Esel,wer fastet,fastet,nix essen und trinken( außer halt vor S-Aufgang und abends nech;) Und SCHWANGERE,KINDER und KRANKE dürfen,sollen und wollen sicherlich nicht fastet,wer das von denem macht ist dämlich !

• 1
    Antwort von InfoBank InfoBank

Man darf im Ramadan weder trinken noch essen. Der Grund: Im Koran vorgeschrieben.

• 1
    Antwort von renebu123 renebu123

weil von sonnenaufgang bis untergang das essen und trinken verboten ist.. es gibt ein paar ausnahmen. z.B. wenn man schwanger ist oder noch nicht als jugendlich zählt.

• 1
    Antwort von epicfail87 epicfail87

wenn juckt den dieser sekten brauch -.-

• 1
    Antwort von bbelasi bbelasi
  • 1
    Antwort von LiiDiiYaAa LiiDiiYaAa

also tagsüber nicht

• 1
    Antwort von Mousley Mousley

nein,sonst bekommst du von allah eine in deine fette moslem fresse!!

Kommentar von sunnyquestion sunnyquestionsunnyquestion

wie wahr!der war richtig gut,mousley!

Moslem Fresse?!

• 1
    Antwort von HooDBoyzZ HooDBoyzZ
  • 1
    Antwort von CriTicaLx CriTicaLx

Hmm habt ihr schon mal nach gedacht warum man fastet? Es geht nicht nur um den Glauben sondern Mitgefühl und Mitleid gegenüber denen die dieses Leiden jeden Tag ertragen müssen vieleicht sogar dadurch sterben ihr habt leider alle einen falschen Eindruck vom Islam durch die Medien durch die Terrorismus was nix mit dem Glauben zu tuen hat ich empfehle euch mal Kuran auf der deutschen Sprache zu kaufen und nach zu lessen vieleicht bildet ihr euch mal ein wenig weiter! Ich bin glücklig darüber Moslem zu sein und ebenso stolz!

• 1
    Antwort von Genclik27 Genclik27

Während der fastenzeit 30 tage 4:30 - 9uhr abends darf man gar nichts essen o. trinken nur in der zwischenzeit (Also man fastet von sonnen aufgang bis sonnen untergang ..abends 21uh-4.30 darf man essen u trinken

Kommentar von CriTicaLx CriTicaLx

die Zeiten ändern sich jeden tag 2minuten vorher von tag zu tag soweit ich weiss

• 1
    Antwort von TexasGirl TexasGirl

Tagsüber darfst dürfen erwachsen gesunde Menschen nichts zu sich nehmen!

Man muss lernen zu verzichten

Warum nur Erwachsene ,ich bin 12 und faste seit 6 Jahren freiwillig!!

Ich bin 11 und fasten macht mir eig. Spaß,weil ich mich richtig wie ein Moslem fühle,und das tut total gut!

• 1
    Antwort von kusoglu kusoglu

nein darf man nicht. allah möchte dass wir nichts essen trinken usw. also auch kein kaugummi. ich mache es selber und es ist gar nicht so schlimm. und außerdem freut man sich immer voll auf das abendessen und da kann man dann so richtig reinhauen

RICHTIG REINHAUEN???Man fastet nicht nur mit dem Magen,sondern auch mit dem Herzen ,mit dem Mund ,mit den Ohren ,mit den Augen und mit der Seele...!!! Außerdem hat der Prophet Mohammed gesagt:Fülle ein drittel deines Magens mit Flüssigkeit,ein drittel mit Essen und den Letzten Drittel lässt du frei!!! Bin 12 und mache es seit 6 Jahren freiwillig RICHTIG!!!!

• 1
    Antwort von Stefan92 Stefan92
  • 1
    Antwort von sunnyquestion sunnyquestion

Deine Spucke darfst du trinken!

• 1
    Antwort von supergirl2271 supergirl2271

nach Sonnenuntergang

oder wenn du noch ein Kind,Schwanger oder alt bist

• 1
    Antwort von annHiebe19 annHiebe19

Ich denke, es kommt darauf an wie ernst man es nimmt. Aber ich denke, dass sie es schon dürfen. Man kippt ja sonst um, wenn es warm ist oder?

Kommentar von MetinKing250 MetinKing250MetinKing250

Ich nicht :D

Ich auch nicht!

Man darf ja Nachts was essen,also ist es überhaupt nicht schwer hier in Deutschland!Siehst du das Wetter nicht?

• 1
    Antwort von Nivriim Nivriim
  • 1
    Antwort von TaaioCruuz TaaioCruuz

eine freundin von mir darf den ganzen tag nichts trinken !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.