Frage von ActionCreeper, 106

Darf man bei McDonalds pokern?

Hallo,

meine Frage wird im Titel schon deutlich, istbes erlaubt sich bei McDonalds rein zu setzen und zu pokern?
Ist es auch erlaubt / geduldet wenn man nichts isst?

Vielen Dank für eure Hilfe

Antwort
von Funfroc, 50

Hallo,

erstens ist Mc Donalds ein Restaurant. Wer in einem Restaurant keinen Umsatz macht, wird dort in der Regel auch nicht geduldet. Entscheiden wird das im Einzelfall der Schichtleiter.

Zweitens, wenn ihr um Geld spielt, wird es vermutlich sowieso Probleme mit dem Gesetz geben. Selbst in der privaten Wohnung kann das schon der Fall sein.

Hier mal ein wenig Lektüre zur Gesetzeslage: http://www.spielbank.com.de/die-kleine-pokerrunde-zuhause-ist-das-schon-illegale...

Lg, Chris

Kommentar von ActionCreeper ,

Wir machen mit dem Pokern ja Umsatz

Kommentar von Funfroc ,

ja ne is klar. dann troll dich mal.

Antwort
von Startrails, 13

Hallo,

vermutlich wird dies nicht gestattet sein denn immerhin blockiert ihr Plätze für andere zahlende Kundschaft - wenn ihr nichts zu essen bestellt, wird man euch dies sowieso nicht gestatten.

Um Geld dürft ihr eh nicht öffentlich pokern - illegales Glücksspiel ist hier das Zauberwort.

Baut euch doch selbst nen Tisch und pokert in gemütlicher Runde zu Hause. Habe ich genauso gemacht - blau bezogener Pokertisch mit Getränkehalter und LEDs :-)

Kommentar von ActionCreeper ,

Ja ne, ist in der Mittagspause, da kann man dann zwei Stunden zu McDonalds aber nicht nach Hause. Und nen blauen Bezug fänd ich doof, grün ist ja Standard

Antwort
von Flintsch, 36

Ja, es ist sogar erlaubt, dass du deinen eigenen Campingkocher aufbaust und dir selbst etwas kochst.

Wie kommt man nur auch solch unglaublich dämliche Fragen?

Kommentar von ActionCreeper ,

Ja cool, danke für die Antwort :) hätte ich mir auch denken können

Antwort
von OnkelSchorsch, 10

Ich rieche Trollgeruch.

Kommentar von ActionCreeper ,

Naja, was ich trolle ist aber nicht Gute Frage sondern McDonalds xD

Antwort
von Goodnight, 36

Nein ist es nicht, Mc Donalds duldet es auch nicht dass man da ein Buch liest oder Unterlagen durcharbeitet. Da wird man höflich gebeten das Lokal zu verlassen.

Mc ist da um sich kurz zum Essen hin zu setzen und nicht um sich lange da aufzuhalten und die Plätze zu belegen.

Kommentar von ActionCreeper ,

Es war ein McCaffee, dort gibt es sogar 3 Stunden Wlan, also definitiv zum Aufhalten gedacht

Antwort
von lohne, 37

Mc Donalds ist keine "Wärmehalle". Du musst schon etwas verzehren. Eine Pokerrunde ist nicht gestattet.

Antwort
von rexes, 13

Klar darfst du im MC pokern. Bereitet euch dann vor auf: 

- Rausschmiss sowie möglicherweise polizeiliche Kontrollen. Hier wäre dann wohl empfehlenswert nur Cashgame zu spielen. Beim Sit and Go wäre es dann doch schade wenn es von der Exekutive abgebrochen wird und der Gewinner noch nicht feststeht. 

By the Way... macht doch dann bitte ein Foto für uns wenn ihr mit Handschellen abgeführt werdet. 

Desweiterem müsst ihr euch darauf einstellen Lokalverbot zu bekommen und das möglicherweise auch ein paar Medien über euch berichten werden. 

Ich hoffe ihr habt auch ein wenig Geld dann am Konto wenn Ihr eine Anzeige bekommt und dann vor Gericht schuldig gesprochen werdet und somit Anwaltskosten und Gerichtskosten auf euch zukommen werden. 

In diesem Sinne viel Spaß bei einer spannenden Runden im MC. 

P.s. falls euch das noch zu langweilig ist könnt ihr ja dann beim MC ein Menü kaufen es mitnehmen und dann in einem 5 sterne Restaurant essen. Nehmt euch einen Tisch und fragt einfach nach einem Besteck... Zum trinken  braucht ihr ja nix mehr habt ja eh die Cola mit. Ist doch ein viel cooleres Ambiente in einem 5 Sterne Restaurant mit der MC Donalds Tüte rein zu gehen und dort zu essen. 

Kommentar von ActionCreeper ,

Wofür vor Gericht verurteilt? Nichts zu essen? 😄

Antwort
von Odenwald69, 24

nein, warum sollten Sie ? Ausserdem ist es ein Restaurant und kein Freizeitpark. Hier gilt das Hausrecht, sprich die schmeißen euch raus.

Kommentar von ActionCreeper ,

Freizeitpark?

Antwort
von Schioria, 54

Natürlich darfst du dich nicht in irgendein Restaurant setzen ohne etwas zu verzehren. Die Sitzplätze gehören zum Service und sind somit nur für Kunden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten