Frage von RengarOderJayce, 21

Darf man bei lol Acc tauschen?

Hi wie im titel steht darf man lol acc tauschen habe meins getauscht nun wusste ich leider nicht ob das legal ist Habe dannaach im forum gelesen das es nicht so sein soll und der typ der getauscht hat hat gesagt : Wenn es niemand weis dann ist es ok . also ich sollte es niemandem sagen Nun hab ich angst da ich geld ausgegeben habe und ka weis jetz nicht was ich machen soll frage ob wir Zurück tauschen können aber er sagt nein haben email´s sowie passworts geändert Kann mir jmd helfen !?

Antwort
von Quickcast, 21

Prinzipiell hast du nicht das Recht den Account zu verkaufen, tauschen oder sonst was, da das das Geistige Eigentum von Riot ist.
An sich kannst du da nicht viel machen, dh den Account zurück klagen oder sonstiges, da du dich da selber im illegalen Bereich begibst.

Kommentar von Quickcast ,

Diebstahl wäre es auch nicht, da du den Tausch eingewilligt hast.

Kommentar von RengarOderJayce ,

Was meinst du jetz was ich machen soll soll ich riot anschreiben doer so aber habe angst das die die beiden acc sperren

dann habe ich verloren weil der typ smurft der hat nen main acc Der master ist

Ist das nicht ok wenn ich es so lasse oder ka will auch nichts tun was illegal is oder so


Kommentar von Quickcast ,

Du kannst sein Account behalten und er sein, solang du nirgends je den Namen sagst kann Riot den nicht sperren. Wenn du die anschreibst werden sie wahrscheinlich beide sperren, es sei denn du schreibst Anonym mit einer unabhängigen Mailadresse, ob es denn theoretisch möglich ist die wieder zu tauschen, aber nicht Accountnamen sagen, nur pauschal fragen. Beim Riot Support könntest du da vlt Glück haben, da der sehr freundlich und hilfsbereit ist.

Kommentar von RengarOderJayce ,

Also du meinst ich kann mit seinem Acc weiterhin spielen und riot merkt nichst solange ich denen nichts schreibe oder was jetz nun

Würde sogar den Namen Ändern


Kommentar von Quickcast ,

Genau, solang sie nicht den Namen wissen, merken die da keine Veränderung, da bist du sicher.

Kommentar von Quickcast ,

Smurfen, ist an sich auch unerwünscht bei Riot.

Kommentar von RengarOderJayce ,

Also Klartext: Ich kann sein acc behalten name ändern und es passirt nichts  ?? oder ?

Kommentar von Quickcast ,

Name ändern bringt dir nichts, da der Beschwörername wichtig ist und den kann man nicht ändern, du kannst nur den Anzeigenamen ändern. Aber an sich hast du nichts zu befürchten.

Kommentar von RengarOderJayce ,

Sry Ich habe es immer noch nciht gecheckt Kann ich Denn Acc nun behalten ohne riot nichts zu sagen

?

Kommentar von Quickcast ,

Ja den kannst du behalten, das ist an sich nicht nach verfolgbar für Riot. Brauchst denen nicht schreiben, spiel einfach darauf.

Kommentar von RengarOderJayce ,

Okay danke noch mal

Kommentar von Quickcast ,

Kein Problem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten