Ich (15) habe das Problem, dass meine Eltern es mir nicht erlauben bei meinen Freunden zu übernachten, da von diesen eine große Prozentzahl über 18 ist und das Gesetz dies verbieten würde. Vor allem stört mich diese Tatsache, da mein Freund 21ist und ich am Wochenende nicht jeden Tag immer hin und her pendel möchte, sondern auch gern einfach bei ihm übernachten würde. Ist es wirklich der Fall, dass der Gesetzgeber dies nicht erlaubt? Und wenn ja, gibt es dafür auch Ausnahmeregelungen?
Darf man bei Jemanden übernachten der das 18 Lbensjahr überschritten hat auch wenn man unter 16 ist?
Antworten (3)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
stefvolstefvol
wirst warten müssen bis du 18 wrst - solange haben deine Eltern die Entscheidungsgewalt, oder aaaber du kümmerst dich auf eigene Kosten um Verhütung und suchst das Gespräch mit den Elern, Zickenkrieg hilft nicht - du musst sie überzeugen und ggf auch mal die Freunde vorstellen um eine Vertrauensbasis zu schaffen , das könnte sie eventuell umstimmen, so dass sie sich dazu bereit erklären ab 16 dort hin und wieder zu pennen
-
0Antwort von
jeromepjeromep
alter du bist 15/16 und hast ein 21 jaehrigen freund ?? wtf ? das ist finde ich ehrlich gesagt nicht gut ich bin noch 15 aber mal ehrlich ist der nicht ein bischen zuu alt ??
mfg. jerome ps. nein darfst du nicht wen es deine eltern verbieten
-
0Antwort von
thimsisithimsisi
Wenn du unter 18 bist und er über 18 dürfen deine Eltern entscheiden ob du bei ihm schlafen darfst. Solltet ihr sex haben, macht er sich strafbar wegen verführung Minderjähriger. Dann könnten ihn deine Eltern anzeigen. auch wenn du 17 bist darfst du nicht mit einem 18 jährigen schlafen nur wenn beide unter 18 sind. Wenn du nochmal mit deinen Eltern redest und sie dir vertrauen, vllt darfst du dann bei ihm schlafen. viel glück
-
okey das hilft mir schonmal ein kleiens Stück weiter und entzieht meinen Eltern auch die Ausrede ;P danke dir^^