Frage von Meeeehh, 89

Darf man bei Gewitter Duschen gehen, kann da etwas passieren?

hey,

ich wollte eigentlich gerade duschen gehen und habe dann gemerkt, dass es gewittert. Ich habe mal gehört, dass man dann nicht duschen soll.

simmt das? kann da was passieren? oder kann ich einfach ganz normal duschen gehen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Luftkutscher, 47

Man kann selbstverständlich auch bei Gewitter duschen, aber empfehlenswert ist das nicht, denn es hat tatsächlich schon Todesfälle gegeben, wenn der Blitz in die Wasserleitung eingeschlagen hat.

Kommentar von CreativeBlog ,

Egal dann hab ich halt heiß geduscht 

Antwort
von nonameboy159, 59

Eigentlich passiert da nicht viel aber wenn der blitz halt irgendwo in der nähe des Wasser Speichers einschlägt könntes du wegwn einem Schlag sterben

Antwort
von schhneesturm82, 59

"Nur wenige wissen, dass auch Duschen gefährlich sein kann. Die Gefährdung hängt von der elektrischen Ausstattung des Gebäudes ab, genauer gesagt, wie und ob die Leitungen aus Metall miteinander verbunden und geerdet sind, so Bertram Verch, Elektroingenieur beim Infocenter der R+V Versicherung."

http://www.t-online.de/ratgeber/heim-garten/haushalt/id_67089228/verhaltensregel...

Antwort
von florianas, 28

Also ich schlafe ja meistens wenn es gewittert und ihr so??

Antwort
von Delveng, 53

Mich würde ein Gewitter nicht vom Duschen abhalten.

Antwort
von Stein1, 32

Alter wir haben 31 crad was für gewitter