Frage von sandsun, 13

Darf man bei Fructose-Intoleranz Maoam essen?

Hallo, ich wollte ein Geburtstagsgeschenk für meine Freundin machen, die Fructose-Intoleranz hat. Jetzt weiß ich nicht, ob sie so etwas wie Maoam oder Fritt essen darf.

Danke schonmal :) LG

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Vivibirne, 11

Wie wärs wenn du ihr etwas bastelst, sie zb einen Adventskalender, ein Bilderbuch bzw. Fotoalbum, oder ihr Einen Ausflug schenkst:
Wellness
Schwimmbad
Erlebnisbad
Picknick im Sommer
Saunawelt
Spaziergang + Café trinken
Zuhause zusammen backen oder kochen und anschliessend essen
Kino
:-)

Antwort
von polarbaer64, 6

Fructose ist Fruchtzucker. Das ist in so einem Kunst-Süßie wie Maoam sicher nicht drin, sondern eher normaler Haushaltszucker und Glukosesirup. 

http://das-ist-drin.de/Maoam-Wuerfel-10er-220-g--3506/

Aber bist du sicher, dass deine Freundin normalen Zucker essen kann?

Ich würde die Finger von Süßies lassen. Schenk ihr lieber was nicht essbares. Ein schönes Buch, einen hübschen Deko-Gegenstand, wenn sie mag, einen guten Tee, ein Schlüsselanhängertierchen von Nici. 

Es gibt so viele nette kleine Sachen (auch für den kleinen Geldbeutel), da müssen es keine Süßigkeiten sein. 

Oder bastel ihr selber was (z.B. einen Adventskalender), das zeigt ihr, wie wichtig du ihr bist.

Kommentar von andie61 ,

In Maoam ist Sorbitsirup,der ist sogar schlimmer als Fruchtzucker selber bei einer Fructosemalabsorbtion.

Kommentar von polarbaer64 ,

Deswegen steht da ja:

Aber bist du sicher, dass deine Freundin normalen Zucker essen kann? Ich würde die Finger von Süßies lassen. 

Ich habe ein Kind in meiner Kindergruppe, die auch auf Fructose reagiert, die darf überhaupt keinen Zucker essen, egal welchen, ohne vorher Tabletten zu schlucken... . 



Kommentar von andie61 ,
Kommentar von polarbaer64 ,

Das weiß ich, wir diskutieren hier am Problem vorbei, nämlich dem Geburtstagskind KEINE Süßigkeiten zu schenken!

Antwort
von andie61, 11

Maoam enthält Sorbitsirup,der ist noch schlimmer als Fruchtzucker selber bei einer Fruchtzuckerunverträglichkeit,eine Intolleranz wird sie nicht haben.
Die Menge macht es,und da sind Süssigkeiten die Zuckerersatzstoffe enthalten keine Alternative da diese Sorbit enthalten,lese mal den Link dazu.
https://www.amazon.de/gp/offer-listing/B00VFIWHSE/ref=dp_olp_used?ie=UTF8&co...

Kommentar von polarbaer64 ,

....ähm, das ist wohl der falsche Link ;o) . Ein Samsung Galaxy Tablet PC von Amazon hilft hier nicht ;o) ... . 

Kommentar von andie61 ,

Sorry,der Fehler liegt nicht bei mir,ich hatte die App genutzt da gf über den Browser nicht mehr nutzbar war und weiter ist,warum der Link in meiner Antwort gelandet ist weiss ich nicht,ich versuchs noch einmal.

http://fructoseintoleranz-hilfe.de/geeignete-suessigkeiten-bei-fructoseintoleran... 

Antwort
von huegelchen, 7

Dann würde ich ihr etwas Süßes mit Schokolade schenken. Da ist dann bestimmt keine Frucht drin.

Kommentar von sandsun ,

Sie hat leider auch Laktose ...:/

Kommentar von polarbaer64 ,

Dann, wenn es schon Schoko sein muss, ganz ganz dunkle Sorten. Da ist keine Laktose drin. 

Kommentar von andie61 ,

Fruchtzucker ist nicht nur in Früchten,Fruchtzucker wird vielen Süssigkeiten zugefügt,auch vielen Fertiggerichten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community