Darf man bei Fructose-Intoleranz Maoam essen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Maoam enthält Sorbitsirup,der ist noch schlimmer als Fruchtzucker selber bei einer Fruchtzuckerunverträglichkeit,eine Intolleranz wird sie nicht haben.
Die Menge macht es,und da sind Süssigkeiten die Zuckerersatzstoffe enthalten keine Alternative da diese Sorbit enthalten,lese mal den Link dazu.
https://www.amazon.de/gp/offer-listing/B00VFIWHSE/ref=dp_olp_used?ie=UTF8&condition=used

Kommentar von polarbaer64
12.11.2016, 20:35

....ähm, das ist wohl der falsche Link ;o) . Ein Samsung Galaxy Tablet PC von Amazon hilft hier nicht ;o) ... . 

0

Fructose ist Fruchtzucker. Das ist in so einem Kunst-Süßie wie Maoam sicher nicht drin, sondern eher normaler Haushaltszucker und Glukosesirup. 

http://das-ist-drin.de/Maoam-Wuerfel-10er-220-g--3506/

Aber bist du sicher, dass deine Freundin normalen Zucker essen kann?

Ich würde die Finger von Süßies lassen. Schenk ihr lieber was nicht essbares. Ein schönes Buch, einen hübschen Deko-Gegenstand, wenn sie mag, einen guten Tee, ein Schlüsselanhängertierchen von Nici. 

Es gibt so viele nette kleine Sachen (auch für den kleinen Geldbeutel), da müssen es keine Süßigkeiten sein. 

Oder bastel ihr selber was (z.B. einen Adventskalender), das zeigt ihr, wie wichtig du ihr bist.

Kommentar von andie61
12.11.2016, 20:29

In Maoam ist Sorbitsirup,der ist sogar schlimmer als Fruchtzucker selber bei einer Fructosemalabsorbtion.

0

Wie wärs wenn du ihr etwas bastelst, sie zb einen Adventskalender, ein Bilderbuch bzw. Fotoalbum, oder ihr Einen Ausflug schenkst:
Wellness
Schwimmbad
Erlebnisbad
Picknick im Sommer
Saunawelt
Spaziergang + Café trinken
Zuhause zusammen backen oder kochen und anschliessend essen
Kino
:-)

Würde ich schon sagen. Wie viel Frucht soll denn da drin sein. Da sind wohl er geschmackverstärker als richtige Frucht drin.

Dann würde ich ihr etwas Süßes mit Schokolade schenken. Da ist dann bestimmt keine Frucht drin.

Kommentar von sandsun
12.11.2016, 20:14

Sie hat leider auch Laktose ...:/

0
Kommentar von andie61
12.11.2016, 20:20

Fruchtzucker ist nicht nur in Früchten,Fruchtzucker wird vielen Süssigkeiten zugefügt,auch vielen Fertiggerichten.

0

Was möchtest Du wissen?