Darf man bei Einnahme von Tantum Verde nicht mehr Auto fahren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das steht in der Packungsbeilage. Du hast aber durch das Arzneimittel auf jeden Fall einen Atemalkoholwert, im Falle einer Polizeikontrolle musst du also damit rechnen, das man dich mit auf die Dienststelle nimmt und eine Blutentnahme angeordnet wird, was zählt ist der Alkohol im Blut, vor Ort kann die Polizei aber nur eine Atemalkoholkontrolle durchführen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nicht zu viel davon genommen hast und aus der Probezeit raus bist, dann darfst du das noch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dreamerdk
23.03.2016, 19:08

2 mal täglich 1 Esslöffel

0

Du hast die Packungsbeilage fehlinterpretiert!

Es ist 96%iger Ethanol enthalten - das heißt NICHT dass die Lösung aus 96% Ethanol besteht!

Und ja, man darf dann noch Autofahren - vorausgesetzt man fühlt sich fahrtüchtig. Die Promille Grenzen sollte man als Führerscheinbesitzer eigentlich wissen. Oder zumindest wissen, wo man sie nachschlägt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung