Frage von Topfkuh1234, 83

Darf man bei einer Überweisung Schimpfwörter in den Zweck schreiben?

Ich schulde einem Kumpel Geld und wollte einen lustigen Zweck benutzen. Nun bin ich mir nur nicht sicher ob da auch alles erlaubt ist. :D

Er wird das sicher mit Humor nehmen. Also wenn überhaupt könnte ich Stress bekommen wenn er ein Problem damit hätte oder?

Antwort
von Alpako995, 65

Ja kein kannst machen übertreib es aber nicht! Es gab durch solche Scherzen schon öfter Probleme mit der Polizei!

Antwort
von TitoKnows, 63

Ich würde es einfach lassen.

Antwort
von maxim65, 58

Also ausser deinem Kumpel wird es niemanden interressieren was du im Zweck reinschreibst. Da liest keiner mit. Ob es deinem Kumpel auffällt weiss ich auch nicht. Den Stress der er damit hat wird er dich wohl auf direktem Wege wissen lassen.

Antwort
von Loris64, 45

Schreib doch "Kindergarten"

Kommentar von Topfkuh1234 ,

Du musst es ja nicht lustig finden x)

Kommentar von Loris64 ,

nee, nee, bei "Kindergarten" gibt's sicher keine Beschwerden

Kommentar von GanMar ,

Oder "herzlichen Dank für den schönen Abend gestern"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten