gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Darf man bei einer Performance im nichtöffentlichen Raum gemapflichtige Musik abspielen ohne zahlen zu müssen?

gefragt von bertineaux am 08.02.2008 um 23:15 Uhr

Aus aktuellem Anlass gefragt: Ich kann eine Musikbeschallung/Perfomance in einem Mietshaus machen anlässlich einer Kunstaktion, die zeitlich begrenzt den freien Zugang in ein Mietshaus ermöglicht. Nun wurde ich gefragt, ob ich dabei eine Musikperformance machen wollte. Die Frage also ist: Darf ich irgendwelche Musiken (die evtl. von irgendwelchen veröffentlichten Künstlern ist) z:B. im Keller des Hauses oder auf dem Speicher oder vom Balkon eines Mieters abspielen lassen? Ohne Gemaverpflichtet zu sein?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Musik (34972)
Recht (34832)
Wohnen (7267)