Frage von Toternensch, 20

Darf man bei einer Aufgabe, in 2 Zeilen schrieben?

Das heißt zum Beispeil:
582+729+10+
7282+ 7272=...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Volens, Community-Experte für Mathe, 3

Wenn ein Term sehr lang ist, kommt man kaum umhin, ihn in mehreren Zeilen zu schreiben. Am besten rückt man die nächste(n) Zeile(n) ein.
Vor allem aber gehört das Rechenzeichen an den Anfang der Folgezeile.

582 + 729 + 10
       + 7282 + 7272 =

Antwort
von peterobm, 12

besser die Zahlen untereinander - lässt sich besser rechnen

Antwort
von linagogo, 13

Ja darf man ist aber sehr sehr seehhrr kompliziert.