nimani am 20.07.2008 um 18:34 Uhr
Ich meine nicht nur die gewöhnlichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse) oder Personalbogen. Auch ein Blatt, wo man sich Notizen über die Firma (bei der man nun V.gespräch hat) gemacht hat? Wie bereitet ihr euch vor auf ein V.gespräch?

Natürlich kannst du ein Blatt mit Notizen dabei haben. daran sieht derjenige dass du dich auch Gedanken im Vorfeld gemacht hast.
greimel am 20. Juli 2008 18:44 Gute deutsche Aussprache vorausgesetzt. Dann brauchst du "dich" keine Gedanken machen.

Ich finde das völlig in Ordnung und es ist ja ein gutes Zeichen, wenn Du Dir vorab schon mal Gedanken & Notizen gemacht hast. Ich würde das als potentieller Chef begrüßen.
Du kannst natürlich ein Notizpapier mitnehmen und etwas zu schreiben. Ich nehme auch immer vorbereitete Fragen mit. Das macht einen guten Eindruck! Viel Erfolg!

Klar, nur auspacken würde ich sie nur wenn es nötig ist. Wenn du dir beim V.gespräch schon Notizen machen musst, wie arbeitest du dann? Das macht keinen guten Eindruck.
Dein erster Satz ist okay. Den Rest finde ich überhaupt nicht zutreffend.
bei mir ist es schon lange her, aber ich habe mich immer im vorfeld schlau gemacht.. kommt eigentlich immer gut an, wenn man was über die firma weis.. es gibt doch viele und gute möglichkeiten z.b. internet
Und achte auch mal auf die aktuelle Werbung (gedruckt, Hörfunk, TV) der Firma. Ein Hinweis in einem Nebensatz beeindruckt Deine Gesprächspartner meistens sehr!
Aktuelle Produkttests solltest Du natürlich auch erwähnen, wenn sie gut gelaufen sind.
Wenn es um eine Stelle geht, die mit Werbung und Qualität zu tun hat, dann ist eine vorherige Internetrecherche ein Muss!