Hey! Ich hätte ne Frage und zwar wenn man seit ca. 6 Wochen nicht mehr in einem Unterrichtsfach war (krankheits bedingt) darf man dann, wenn man einen Test schreibt überhaupt benotete werden???
PS: komme aus österreich
Eigentlich schon. Man kann erwarten, dass du den Stoff nachholst.

Ja, du musst dich nämlich jeden Tag informieren und den Stoff nach holen. Du kannst mit deinem Lehrer vorher sprechen, dann wertet er ihn nicht, oder kaum ;).
LiloB am 4. Juni 2009 18:02 genau das ist es!!

Auf jeden Fall sollten die Eltern eine Bestätigung des Arztes zur Lehrerin (Lehrer) bringen und darauf hinweisen, daß der Stoff nicht gelernt werden konnte. Allerdings muß auch klar sein, daß der Schüler/in nicht in der Lage war, zuhause zu arbeiten und den Unterrichtsstoff wenigstens teilweise mitzulernen.

Meiner Tochter würde ich sagen, dass sie sich den Stoff ja von Mitschülern hätte geben lassen können. Klar ist die Benotung ok. Wenn man nicht grade im Fieberwahn liegt, kann man trotzdem ein bisschen lernen
wenn im unterricht etwas nicht gemacht wurde, darf es nicht zur benotung genommen werden... wenn es im unterricht gemacht wurde und du krank warst, dann schon (du solltest den lernstoff nachmachen) übrigens i kum a aus österreich
Danke, gute frage denn ich hab heute ne lateinarbeit geschrieben und da waren viele sahcen die ich gar nicht im unterricht gelernt habe. Danach hatten wir 5 Tage schulfrei -.-

Ja, die Lehrer sagen immer so schön, dass du dich hättest informieren können und den Stoff hättest nachholen können.