Frage von lissy30112014, 50

Darf man bei einem starken Sonnenbrand, wo sich die Haut schon abpellt, die auch abziehen oder ist das nicht so gut?

Sonnenbrand

Antwort
von ponyfliege, 9

mach fenistil oder bepanthen drauf und lass es in ruhe. nicht abziehen.

wenn du beide cremes nicht hast, mach wenigstens eine apres sun lotion oder wenigstens feuchtigkeits-bodylotion drauf.

wenn es stark brennt und die haut sich heiss anfühlt oder dir übel wird - dann geh bitte zum arzt. denn dann hättest du schwerere verbrennungen, die ärztlich behandelt werden müssen.

Kommentar von lissy30112014 ,

Also brennen tut es wirklich stark aber nur da wo die Haut sich wieder gepellt hat und es Klatsch rot ist. Ich versuche es momentan mit After Sun. Mir wurde gesagt das es helfen soll. Da ich nicht viel Auswahl an Cremes habe und ich selber immer testen muss da ich auf vieles allergisch reagiere ist das ein wenig doof

Kommentar von ponyfliege ,

after sun ist ja sowas wie eine apres lotion.

wenn du so grosse probleme mit hautpflegeprodukten hast, solltest du doch besser morgen zum arzt gehen.

ich vertrag übrigens auch keine sonnencreme und benutze die apres lotion (nur feuchtigkeit) schon vor dem rausgehen. wenn die haut feuchtigkeit hat, bekommt man ebenfalls nicht so leicht sonnenbrand.

Asoo okay dann weiß ich Bescheid

Antwort
von datectd, 4

Ich hab mir die Haut schon aus Prinzip abgezogen..
Die nervt einfach voll..
Hatte keine folgen also denke ich mal, dass es nicht schlimm ist ;)

Antwort
von Becca22, 8

Wenn's nicht weh tut- wie du merkst löst sie sich ja auch schon von selbst:D

Da wo die Haut sich abgepellt hat sind jetzt wieder mehr schmerzen wie am ersten Tag

Kommentar von Becca22 ,

Weil du haut darunter auch verbrannt ist, aber noch nicht ganz abgestorben und sich noch nicht löst- ich habe mich das letzte mal an den betroffenen Stellen immer gut eingecremt und irgendwann hat sich die Haut auch gelöst, eincremen tut der Haut auf jeden Fall gut

Okay Dankeschön

Antwort
von BozkurtIzmir, 17

Klar, Haut is ja eh nur obligatorisch damit Gott uns vorgaukeln kann wir wären Original Verpackt und Wertvoller.

Lieber gar keine Haut anstatt pellende Haut.

Gott, haltet euch nicht so lang in der Sonne auf. Weitere Großbände im Hirn würde euch nur noch mehr schaden, viel Gehirnzellen sind da nicht mehr.

Ich weiß zwar nicht warum man gleich solche Kommentare abgeben muss aber ich zum Beispiel kann keine sonncreme benutzen da ich gegen so gut wie jede Creme allergisch bin. Soll ich mich jetzt genau deshalb nicht in der Sonne aufhalten oder gleich bei 30 Grad ein wollkragenpulli tragen?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten