gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

darf man bei einem kostenlosen hoster mit einem werbeoverlay zusätzlich noch google ads einbauen?

gefragt von morefun am 29.04.2009 um 20:23 Uhr

widerspricht es nicht den google adsense richtlinien?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

internet x 55.231 werbung x 3.236 google x 2.150 hosting x 99 adsense x 58

ArribaaDOTde
beantwortet von ArribaaDOTde am 18. Juni 2009 18:51
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo, die Frage ist wohl eher ob es was bring. Wenn Sie Freespace nutzen, gehe ich einfach mal davon aus, dass Sie auch eine gratis Domain nutzen....und da liegt das Problem. Es ist aus mehreren Gründen sehr schwer eine Freedomain vernünftig in den Suchmaschinen zu positionieren und somit Besucher von dort zu erhalten - und genau davon lebt ja eine Adsense Seite.

Gruß Arribaa[.]de

anonym
beantwortet von Chrischiii am 30. April 2009 11:40
0x

Laut Richtlinien von Google AdSense darf der Layer keinerlei Fläche eines Adsense-Ads verdecken. In der Praxis duldet Google wohl ab und an das trotzdem. Mir wäre es zu riskant...

Sloddy
beantwortet von Sloddy am 29. April 2009 20:25
0x

Da sehe ich kein Problem... Du darfst den Link nur nicht "tarnen", sodass jeder Besucher drauf klickt ohne zu wissen, dass es ne Google Ad ist. Wenn da aber ein Pop Under reinfliegt oder eine Headerleiste, dann ist das kein Thema.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.