Frage von DerSpieler01, 78

Darf man bei einem Hanball Spiel in der Jugend Knieschoner tragen?

Hallo. Ich bin in der D-Jugend(Handball) und frage mich ob ich bei einem Saisonspiel Knieschoner tragen darf?

Antwort
von Sykxer, 61

Guten Abend DerSpieler01,

Ich kann dir zwar nicht zu 100% sagen ob dieses erlaubt ist, aber in der Zeit wo ich Trainer und Schiri war ist mir nie ein Fall untergekommen wo jemand deswegen vom Platz gestellt worden wäre. Ich hatte in meiner aktiven Zeit auch bereits in der D Jugend Knieschoner und wurde deswegen nie bestraft.

In den aktuellen Regeln kann ich auch nichts diesbezüglich finden. Du musst dir aber bewusst sein das diese Knieschoner dich im Bewegungsablauf behindern können also übe erst damit im Training.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Sykxer1

Kommentar von Hubertus535 ,

Ja natürlich darf man das! Wenn man Kreisspieler ist würde man sich wehtun und Schürfwunden bekommen.

Antwort
von Sportsofort, 32

Du darfst ohne Probleme Knieschoner tragen. Es verschafft Dir ja keinen Vorteil und hilft sogar Deiner Gesundheit. Es stellt sich eher die Frage, ob Du Dich mit den Dingern am Knie wohl fühlst. Mich selbst haben sie immer gestört. Aber man gewöhnt sich sicher daran.

Antwort
von SEBHH, 26

Klar, dass darf man sogar in der Bundesliga. Das sagt Dir ein Handballschiedsrichter.

Antwort
von mattestheboss04, 27

Ja,sicher. Jeder darf Knieschoner tragen egal in welcher Jugend. Kann man eigentlich auch nur Empfehlen welche zu tragen vor allem auf dem Feld. Aber die sind auch im Tor gut.

Antwort
von Lisalisi0203, 15

Ja darf man 👍🏼

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten