Was passiert wenn man es macht ?

Da passiert gar nichts. Ein Ammemmärchen von früher. Wenn bei Dir das Gewitter ist muss es nicht auch an der Stelle der Vermittlungspunkte sein. Und selbst da ist es unwahrscheinlich das etwas passiert (so Blitz ins Ohr oder so)
sahara am 22. März 2008 18:32 hiiillffee!Blitz ins Ohr oder so,ja und der Donner?wie du das erklärt hast.....schön!
Kaiser von China am 22. März 2008 18:43 Den Donner hört man über das Telefon doch gar nicht, weil ja zuvor der Blitz durch den Kopf geschossen ist.
Da die Kabel heute in der Erde liegen, ist die Gefahr minimal. Das sieht etwas anders aus, wenn die Kabel - wie früher - an Masten angebracht sind. Aber selbst dann muß das keine schlimmen Folgen haben.

Ja, und dein Gesprächspartner antwortet dir vielleicht dann

In Deutschland kannst du mit dem Festnetz eigentlich immer Telefonieren, Gibt einen Überspannungsschutz und ansonsten sind die Leitungen gut isoliert und verlaufen unterirdisch. Also besteht da keine Gefahr. Nur wenn du im freien unterwegs bist bei einem Gewitter, mach umbedingt dein Handy aus!!!
Warum muss ich das Handy ausschalten?
mit dem Handy und Schnurlostelefon passiert dir sicher nichts