gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Darf man bei eBay (nur die) Infos zum eigentlichen "Produkt" verkaufen? (Um Kontakt herzustellen)

gefragt von Oliverus am 17.01.2009 um 15:13 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe hier ein schwerwiegendes Problem. Mein Vater ist so "bekloppt" (scherzhaft) und möchte eine eBay-Auktion ab 1,00 € einstellen.

Soweit so gut, aaaber:

Das "Schwachsinnige" daran ist, dass er seine gesamte Ladenausstattung (Tresor, Theken, ..) sowie sein gesamtes Warenlager in dieser Auktion "präsentieren" möchte. Es geht um einen Gesamt-VK-Wert (Uhren & Schmuck) von 500.000,00 €.

D.h. er will nur eine "Kontaktaufnahme" über eBay herstellen, nicht aber die Sachen über eBay versteigern.

Kann er das so bei eBay machen, ohne damit "auf die Schnauze" zu fallen?

Es wäre echt blöd, wenn er nachher alles für 1 € verkauft und aus rechtlicher Sicht das Sortiment anstelle der Information (oder eines Fotos, etc.) hergeben muss.

Wäre super, wenn Ihr mir schnell weiterhelfen könnt.

Viele Grüße

Oliver

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

eBay (5635)
restposten (48)
Geschäftsauflösung (9)