Hallo, nach diesen Schneefäfllen und den eisigen Temperaturen der letzten Tagen sieht mein Auto aus wie Sau. Ich müßte dringend in die Waschanlage .Geht das das , oder ist das bei diesen Temperaturen eher schädlich als nützlich. Wer von Euch kann mir diese Frage beantworten ?
Kein Problem, komme gerade aus der Waschanlage. Sogar das eingefrorene Wasser der Scheibenwaschanlage ist aufgetaut.Hier hat's gerade 6 unter Null.....

Geht. Nur solltest du nach dem Waschen noch ein paar Kilometer fahren, damit es richtig trocken wird. Also in allen Ecken

Keine gute Idee. Bei uns sind die Waschanlagen auch alle geschlossen. Warte halt noch ein paar Tage.

dreck und eis und streugut schaden dem auto - also runter damit!

so lange das wasser in der waschanlage fließt, kannst du waschen lassen, fahre anschließend ein paar meter auf dem großen parkplatz mit schleifender handbremse, damit das wasser an den bremsen verdampft, sonst friert dir die bremse fest.

Wenn Du in die Waschanlage mit "Fön" fährst, gibt es keine Probleme. Du solltest das Auto dann trotzdem nicht sofort abstellen, sonder noch ein Paar Meter fahren..

Ich denke, wenn du nach der Waschanlage alle Dichtungen gut pflegst (trocknen und mit Spezialmittel einreiben) und dann gelich mit dem Auto fährst, ein paar mal bremsen - dann müßte das gehen.
Aber das S... wetter ist eh noch nicht vorbei, wart doch noch ein bißchen.
Du kannst es musst aber dann das Auto schön trocken machen mit einem Handtuch
Also ich würde es lassen, weil das Wasser in aller ritzen geht und dann gefriert. Dabei kann etwas kaputt gehen. Ist aber deine Entscheidung.

Ich wollte mein Auto auch heute waschen lassen aber die Waschanlagen sind alle zu!
Warte einfach ab, bis es keinen Frost mehr hat. Du bekommst unter Umständen Probleme mit Vereisungen am Türschloss und Deine Gummidichtungen kleben fest. Wäre nicht toll, oder?

Dürfen darf man schon, sollte es aber lieber lassen, weil sonst alles einfriert, ist nicht gut für Türdichtungen usw.

Du musst aufpassen, das Deine Bremsen nicht einfrieren.