Frage von AlemCLK10, 65

Darf man bei den Bahnhöfen einfach sitzen ohne einzusteigen?

Hallo, Darf ich bei Bahnhöfen einfach verweilen und sitzen ohne wirklich in einen Zug einzusteigen, also einfach dort chillen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ES1956, 27

Kein Problem solange du die Hausordnung befolgst:

http://www.bahnhof.de/file/bahnhof-de/6493532/jnkFl0u1tNThp4pVXk2w2VTnraI/649363...

Antwort
von Icekeks77, 43

Natürlich darfst du das.Solange du dich an die Regeln hälst,niemanden störst und der Sicherheitsdienst der DB nix dagegen hat.Ich hab damals als ich jünger war mich auch immer auf Bahnhöfen aufgehalten mit Kumpels.Cola getrunken,Züge beobachtet....war kein Problem

Kommentar von AlemCLK10 ,

Also jetzt bin ich verwirrt :D die Hälfte sagt ja die andere Nein :D Und ja ich verhalte mich natürlich ruhig haha

Antwort
von Lavendelelf, 39

Das darfst du laut Hausordnung nur mit gültigem Ticket oder um jemanden abzuholen. Die DB hat das Hausrecht und nur wenn dir Hausverbot erteilt wird oder du dem Platz verwiesen wirst musst du den Bahnhof verlassen.

Antwort
von Nordseefan, 31

Nein, eigentlich nicht.

Wird aber kaum kontrolliert.

Antwort
von berlina76, 41

Nein eigentlich nicht. Theoretisch musst du einen Grund haben, also selbst ein Ticket haben oder jemanden Abholen wollen.

Wird aber kaum kontrolliert.

Antwort
von derhandkuss, 36

Grundsätzlich sind Bahnhöfe für die Kunden der Bahn vorgesehen. Die Bahn hat in den Bahnhöfen Hausrecht und lässt die Bahnhöfe daher durch Sicherheitsdienste kontrollieren. Die können Euch zwar dulden, wenn Ihr Euch entsprechend ruhig verhaltet, müssen es aber nicht.

Antwort
von Simpson3k, 34

Wer sollte was dagegen haben? Und wenn dich jemand deswegen anquakt, sagst du einfach das du auf jemanden wartest. Hab das früher als Kind oft gemacht, aber seit die Bahn die 218´er nicht mehr für Personentransport betreibt ist es eher langweilig, diese ganzen Elektoloks sind doch öde. :)

Antwort
von cookie999999, 13

Ja :) darf man :-)