Ich habe so eine Wunde an meinem Fuß und die tut bei allen meinen Schuhen weh... Darf ich barfuß fahren oder werde ich bestraft, wenn mich die Polizei erwischt?

Man darf zu 100% Barfuß Auto fahren!!! Wer hier behauptet, es sei nicht der Fall, hat keine Ahnung!

Und dann kommt der Dreck vom schmutzigen Pedal in die Wunde. Folge: Entzündung --> Operation --> Amputation
es ist an der achilles-sehne -.- da kommt schon kein schmutz rein
augustkoenigin am 6. Juni 2009 00:24 Dann kannste auch Schuhe anziehen.
Da würde ich wohl eher zu einem Verbad raten als hier solche Geschütze aufzufahren. Muss an der Uhrzeit liegen will ich hoffen.

Darf man nicht!
Darf man wohl!
blabla093 am 6. Juni 2009 00:23 darf man nicht, weil der fuß so keinen halt findet.man muss schuhe tragen
Das steht nirgenwo! Wenn du in einen Unfall verwickelt wirst, dann ist der Barfuß-Fuß natürlich eine Berechnungsquelle, aber NIRGENDS steht in der StVo dass du Schuhe tragen musst.
MasterDomi am 6. Juni 2009 00:25 Darf man wohl! Das brauch hier keiner zu dementieren, man darf das und Punkt!
Meepo am 6. Juni 2009 00:28 natürlich darf man das!! es gibt kein gesetz das es verbieten würde!!

nein,darfst du nicht,festes Schuhwerk ist vorgeschrieben
Wo steht das denn?
WebZecke am 6. Juni 2009 00:27 korregiere,das feste Schuhwerk ist für Berufskraftfahrer vorgeschrieben,sorry....http://www.barfusspark.info/fussgesund/auto.htm
Darf man das? Grundsätzlich ja. D.h. man bekommt bei einer Verkehrskontrolle keine Strafe (Verwarnungsgeld). Doch sollte man zwei Aspekte dabei beachten: 1) Als Fahr-und Sicherheitstrainer kann ich dir sagen, daß du barfuß (oder sonstiges modisches Schuhwerk) keine vernünftige Gefahrenbremsung (Vollbremsung) hin bekommst. In Notsituationen müssen durch immensen Druck auf das Pedal (Bremsschlag)die Räder zum Blockieren, bzw. in den Regelbereich des ABS gebracht werden. Dies ist barfuß nicht möglich. Bei solchen Bremsungen mit anschließenden Kollision ist es vorgekommen, daß das Pedal sich in der Sohle der Schuhe abdrückte. 2)Bei einem Verkehrsunfall werden die aufnehmenden Beamten das Barfußfahren schnell herausfinden und auch so vermerken, daß es u.U. ursächlich für den Verkehrsunfall sein könnte. Die gegnerische und die eigene Versicherung werden dies vermutlich gerne hören, da hier für sie eine Möglichkeit der Sorgfaltsplichtverletzung gegeben sein könnte. D.h. man wird nicht zahlen und du bleibst auf deinen und den gegnerischen Schaden sitzen. Zum PKW-Fahren immer ordentliches, festes Schuhwerk. Im Kofferraum ist Platz für die modischen Treter.

laut oberlandesgericht celle JA!! http://www.sueddeutsche.de/automobil/993/328855/text/

nicht schon wieder. jetzt kommt einmal in der Woche wieder das barfuß, sandalen etc autofahrthema. einfach ältere beiträge durchsehen oder gleich googlen. sonst einfach nur trollig, das ganze.

äh, ich denk, du hast hämorrhoiden?! müsstest du dann nicht eher im stehen fahren?
ja ich will ins krankenhaus!!
aggie am 6. Juni 2009 00:30 why?
aggie am 6. Juni 2009 00:45 dort ist es langweilig, die bettwäsche ist hart, es liegen fremde leute im zimmer, laufend kommt ein pfleger und guckt nach dir, es läuft keine musik, die leute schnarchen und du wirst jeden morgen nach deinem stuhlgang gefragt.

Nein, und auch nicht mit "Schlappen" ;-P
das mit Schlappen weiß ich auch.. darum gehts ja gar nicht
MasterDomi am 6. Juni 2009 00:29 Wie oft denn noch? Man darf Barfuß fahren, ich wüsste gerne, wie ihr alle darauf kommt, dass man das nicht darf!
blödsinn!
wenn man nicht barfuß fahren darf warum darf man dann nackt fahren???!!!!! totaler schwachsinn man darf nackt fahren aber nicht nackt ein oder aussteigen und wenn ich nackt bin hab ich auch keine schuhe an

Barfuß geht gar nicht. Wenn du in Schlappen fährst drückt die Polizei wohl mal ein Auge zu. Allerdings hast du im Schadensfall enorme Probleme mit der Versicherung.
eigentlich wird schlappen tragen eher schwieriger gesehen. ungeeignetes schuhwerk
Paintybear am 6. Juni 2009 00:28 Klar ungeeignet. Aber definiere Schlappen.....
....mit 1 oder 2 Schnallen, mit oder ohne Fersenriemen usw.
hahah xD
ja darfst du...du darfst nur nich mit sandalen autofahren weil du festes schuhwerk anhaben musst
DH darf ja leider nur einmal
Richtig! Entgegen der allgemeinen Annahme sogar auch mit High heels!
die meisten hier haben doch eh keinen plan xd
DH! Normalerweise darf man es.
Wenn die hier angesprochene Wunde aber in irgendeiner Weise beim Fahren stören könnte, der sog. körperl. Mangel so gravierend ist, dass ein sicheres Fahren nicht mehr möglich ist, dann darf man es nicht mehr.