Frage von Hsv2001, 90

Darf man Baden oder nur duschen nach einer Beschneidung?

Beschneidung Bad

Expertenantwort
von CalicoSkies, Community-Experte für Beschneidung & Vorhaut, 51

Servus,

Du solltest Beides nicht tun, bevor die Wunde nicht abgeheilt ist.

Das Risiko, dass du damit Bakterien in die Wunde spülst, ist zu groß - denn das kann zu bösen Infektionen führen (die du ganz sicher nicht haben willst, glaub mir :D)

Wasch dich die nächsten Tage einfach mit nem Waschlappen und warte, bis die Wunde grob verheilt ist (ca. ne Woche)

Ich würde dir auch von Kamillesitzbädern abraten - das hat nix mit einem richtigen Bad zu tun, sondern du badest eigentlich nur deinen Penis (vllt. in einem Pappbecher oder so) - aber auch das würde ich nicht unbedingt machen...

Einfach so verheilen lassen, das geht am Schnellsten.

Lg

Antwort
von Delveng, 76

Nein, erst wenn alles richtig verheilt ist.

Kommentar von Hsv2001 ,

Baden oder duschen ?

Kommentar von Delveng ,

Sowohl als auch. bis zur völligen Abheilung empfehle die sogenannte "Katzenwäsche".

Kommentar von Hsv2001 ,

Ach ich dusche einfach wie ein normaler Mensch jetzt 😂

Kommentar von Delveng ,

Ja, sicher. Das ist Deine Entscheidung. Dann hättest Du aber gar nicht erst zu fragen brauchen.

Kommentar von Hsv2001 ,

Was soll ich mit Katzenwäsche oder mit Waschlappen anfangen ich kann ohne Hygiene nicht

Antwort
von hyacinth310, 69

auf keinen fall - männer die beschnitten sind stinken und haben nie wieder gebadet oder geduscht ;) achtung sarkasmus

Kommentar von asdundab ,

Ich denke in der Frage wurde das Wort kurz oder unmittelbar vergessen.

Antwort
von jorgang, 42

Duschen ab nächsten Tag, Baden nach Abheilung, sagte mein Urologe

Kommentar von Hsv2001 ,

Danke, wie man sieht hat jeder Urologe ne veschiedene Meinung. Meiner meinte ich sollte direkt nach dem 2 Tag mit dem duschen anfangen und nach 5 Tagen dürfe ich das kamillenbad nehmen

Kommentar von jorgang ,

Ganzkörperbad und Kamillenbad sind verschiedene Sachen. Mein Arzt hielt von beidem nichts. Keine Salben, viel Luft,  und sich wenig drum kümmern. Das schadet am wenigsten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten