Darf man ausschnitte von zB der internetseite Giga machen und dies dan in ein video machen wenn die Quelle dabei ist?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Normalerweise musst du bei sowas die Seite anrufen und nachfragen, ob du es machen darfst. Aber wenn du es z. B. für die Schule machst, für ein Referat oder so, machs einfach, und lösch es danach.

Wenn du es im Internet veröffentlichen willst, passiert vielleicht auch nichts, bis auf das Youtube oder so das Video sperrt. Aber Quellen musst du immer sichtbar angeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach dann wenn das Bild/Video gezeigt wird im Video unten links, oder irgendwo: Quelle: Giga (Beispiel) stehen. Dann müsstest du keine Probleme haben. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rutschman77
09.07.2016, 19:11

bin mir jetzt unsicher weil die andere antwort sagt ich muss giga informieren, hast du vlt einen festen Beweis für deine Antwort, sry möchte nur alles von anfang an richtig machen. lg

0

Was möchtest Du wissen?