Frage von Neutralis, 34

Darf man Aufträge annehmen im Bereiche der Informatik wenn man keine Ausbildung hat oder irgendwo angestellt ist?

Darf man als Schüler beispielsweise auf Ebay Kleinanzeigen Aufträge annehmen (z.B. Server einrichten) auch wenn man keinen Beruf in dieser Richtung oder eine Ausbildung/Studium hat. Also könnte man das als eine Art Nebenjob machen ?

Antwort
von TechnologKing68, 28

Ja, aber du müsstest, wenn du das regelmässig machst, es als Gewerbe anmelden und wenn du Mist baust, bist du schadenersatzpflichtig.

Antwort
von AnonYmus19941, 16

Theoretisch bestimmt (siehe auch Antwort von TechnologKing68), aber niemand, der sowas ernsthaft braucht, wird das jemanden ohne Ausbildung machen lassen. Das Risiko ist einfach zu hoch.

Da holt man lieber einen Profi, und wenn irgendetwas nicht geht, verklagt man ihn eben.

Und Privat wird jeder, der einen Server braucht, ihn auch selbst einrichten ...

Kommentar von Neutralis ,

Vergiss nicht die 14 jährigen, die einen Minecraft Server wollen.

Kommentar von AnonYmus19941 ,

Na schön, das stimmt. Aber die werden vermutlich nichts zahlen wollen ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community