Frage von Daisy82, 66

Darf man auf Weihnachten Urlaub beantragen?

Antwort
von TheAllisons, 42

Darf man, natürlich, ob er aber genehmigt wird, steht auf einem anderen Blatt

Kommentar von Daisy82 ,

Und ist es dann auch sicher, dass man diesen auch bekommt? 

Mir würde ja schon der 25.12 reichen, da ich am 24.12 nur bis Mittags Dienst hätte und gegen abend dann zur meiner Familie ( 80 km.entfernung)  fahre.

Der Vertrag beginnt erst am 1.12 dieses Jahr hab ich noch frei. Wollte es nur schon mal ab 2017 wissen. 

Der Chef sagte jedes Jahr an Weihnachten und Silvester, wäre doch im Wechsel besser.oder? Da sind doch bestimmt nicht viele Patienten in der Klinik für die gekocht werden müssen.

Was meinst du?  

Kommentar von TheAllisons ,

ob du den Urlaub bekommst, sagt dir dein Chef. Das kann niemand anderer bestimmen. Aber versuchen kannst du es. viel Glück dabei

Antwort
von alphonso, 33

Was ist das für eine Frage?Beantragen kannst du alles. Arbeitest du als Bademeister im Freibad oder als Weihnachtsmann im Kaufhaus?

Kommentar von Daisy82 ,

Ab 1.12 als Küchenhilfe in einer Klinik. Dieses Jahr noch frei. Wollte es schonmal ab 2017 wissen. 

Soll ja dann überhaupt nicht mehr an Weihnachten und Silvester frei bekommen, hab eine  Familie in 80 km Entfernung, mir würde ja auch der 25. reichen.ich glaube Jahre lang mach ich das nicht, dann schaue ich mich im nächsten Jahr nach was anderm um. 

Kommentar von Kuestenflieger ,

...wenn sie dann noch dort Arbeit haben ! mit der Einstellung wird das auch bei Ostern und Pfingsten problematisch mit ihnen .

Kommentar von Daisy82 ,

Geht mir nur um Weihnachtenund auch nur um den 25.frei zu bekommen. Ostern ist mir da nicht so wichtig unbedingt frei zu machen und auch andere Feiertage wäre ich bereit zu arbeiten. 

Kommentar von XC600 ,

Weihnachten wollen aber fast alle die dann eigentlich arbeiten müssen lieber frei haben ..... dann wird sicher jährlich  gewechselt so das jeder mal dran ist .... aber du kannst nicht damit rechnen das DU jedes Jahr am 25. frei hast , das geht in solchen Berufen nun mal nicht ............... mein Mann hat auch nur alle paar Jahre mal Weihnachten frei , ist nun mal so und man kann es nicht ändern ............... wenn du damit nicht klar kommst such dir lieber eine Arbeit wo man generell an Feiertagen frei hat ...

Antwort
von dieLuka, 15

Beantragen darfst du schon aber:

1. Erst mal Probezeit abwarten sofern vorhanden

2. Wenn das ein regulärer Arbeitstag ist kann es sein das andere mit längerer Betriebszugehörigkeit oder Kindern da vorrang haben.

Antwort
von Geisterstunde, 7

Beantragen kann man schon, möglicherweise wird er aber nicht genehmigt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten