Foxana am 16.03.2009 um 13:49 Uhr
Also ich möchte mal eine größere Tour machen, hab allerding nicht das Geld für großartige Navigations-Geräte. Demnächst hole ich mir mal die "Reiten im Muldental"-Karte, aber was ist wenn ich aufgrund mangelnder Reitwege doch mal irgendwo durch den Wald muss. Darf ich das?

nein, du darfst nicht überall hin. du musst dich erkundigen beim förster und bauer. auch wenn der wald nicht in privat besitzt ist, darfst du nicht quer durch den wald reiten und nur weg die indestens 3 meter 50 (glaube ich) breite haben.wenn du,längere trip im gelände vor hast, erkundige dich beim förster.

meistens befinden sich die Wälder in Privatbesitz, aber wo kein Kläger, da auch kein Richter...
Foxana am 16. März 2009 14:00 Ja aber was ist wenn da ein Fußgänger langgeht und sich die Plakettennummer die an der Trense ist merkt und dann klagt weil ich seinen Fußweg beschmutzt habe.
Joschy0907 am 16. März 2009 14:02 die bescheuerten findeste ja überrall...
Foxana am 16. März 2009 14:25 Hast recht ^^ na mal sehen wies wird. Danke euch!

Ich wüsste nicht, was dagegen spricht !
Foxana am 16. März 2009 13:57 Na auf manchen Wegen DARF man ja nicht reiten. Wenn dass der Förster sieht na dann Prost Mahlzeit. Da gibts dann so Bußgelder und sowas.
sachab13 am 16. März 2009 14:09 Ist mir neu :-)?!
Foxana am 16. März 2009 14:25 Wohne in Sachsen und hab mich nochmal richtig erkundigt. Man darf NUR auf den ausgewiesenen Wegen reiten. D.h. nur die wo das "Pferdekopf-Zeichen" zu sehen ist: http://www.forsten.sachsen.de/wald/237.htm Na toll -.-^^
danke für die info.