Darf man auf Twitter Falschaussagen verbreiten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich weiß es nicht genau aber das sollte man nicht machen letztens hat jemand auf Facebook ja so ein Bild gepostet von einem Flüchtling der anscheinend Tod war ,weil er so lange gewartet hat vor der einbuchung .dieses Bild ist durch die ganze Welt gegangen da kam aber raus ,dass das Bild gefälscht war und diese Person wurde ständig beleidigt. Ich würd's nicht machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß noch ob das verboten ist, aber ich würde es nicht empfehlen, da du mit Folgen rechnen musst! Kommt natürlich auch auf die Art der Aussage an, wie schwerwiegend das war!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an - bei Personen kann dies wegen Beleidigung oder übler Nachrede strafbar sein. Wenn jemand schreibt, der Himmel sei grün, ist das natürlich in Ordnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zinkl
22.03.2016, 18:13

Und politisches. Dürfte man sowas anzeigen?

Da war vor ein paar Wochen doch ein Vorfall.

0

Falschaussagen sind strafbar ob es Twitter oder wo anders ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung