Frage von bleikind11, 50

Darf man auf Twitch.tv nur Musik streamen?

Hallo, wie oben erklärt, frage ich ob ich NUR Musik streamen kann auf Twitch. Ich habe das schon bei manch anderen Twitchern(Streamer) gesehen. Twitch hat auch selbst eine Kategorie "Music" erstellt. Weis da jemand mehr darüber?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von julsch12, 19

Auf keinen Fall darfst du nur Musik spielen, wenn du in einer Spielekategorie streamst. Non-Gaming-Content ist innerhalb der Spiele-Kategorien verboten.

Antwort
von LonelyPixels93, 29

Sofern die Musik von dir selbst ist, sehe ich da keine Probleme, da du ja keinerlei Urheberrechte etc. verletzt.

Kommentar von bleikind11 ,

Das ist ja Twitch egal, ob ich GEMA geschützte Inhalte streame. Die löschen bloss die Audiodatei, wenn ich das Videomaterial speichern lasse.

Kommentar von LonelyPixels93 ,

Deine Frage war, ob du es darfst. Und dies darfst du nunmal eben nicht. Wenn du es trotzdem tust, liegt es bei Twitch ob sie eben hart durchgreifen oder eben auch nicht.

Antwort
von BustedBot, 18

Nur Musik + statisches Bild = Nein.

Wenn du selber die Musik machst etc. dann ja.