Frage von obraboy123, 29

Darf man auf seiner Website z.b. Artikel von einer anderen Website verwenden , wenn man dazu die Seite von der Quelle (von wo ich den Artikel habe) dazuschreib?

Antwort
von Dultus, 20

Hey ho,

nein, das ist nicht erlaubt. Es bestehen nur Ausnahmen, wenn die Person der Website den Inhalt freigibt und dir eine Lizenz gibt.

Eine Quellenangabe setzt das Urheberrecht nämlich nicht außer Kraft.

MfG

Kommentar von obraboy123 ,

Das heißt also, dass ich von dem Betreiber der Seite XY eine Erlaubnis brauche... Danke für die Antwort :D

Kommentar von Dultus ,

Gerne^^.

Kommentar von Dultus ,

Was du aber tun darfst ist, den Text umzuschreiben und die Quelle zu der Seite anzugeben. Sinngemäß darfst du Texte übernehmen.

Antwort
von Kugelflitz, 7

Du kannst allerhöchstens Zitate einfügen.

Antwort
von guenthermunter, 5

Da würde ich auch sehr vorsichtig sein! Immer zu erst fragen. Außerdem wirkt sich das negativ auf die Suchmaschinenfindbarkeit deiner Website aus. Schlagwort duplicate content...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten