Frage von nichtfortwerfen, 55

darf man auf seinem Privat-Parkplatz sein eigenes Hauszelt 1 - 2 Wochen (oder 3 Wochen) hin stellen?

habe bei meiner Wohnung nur einen Parkplatz (Mehrfamilienhaus) - da gehört zu jeder Wohnung eine Parkplatz

hier ist nirgens wo eine Unterstell-möglichkeit für s Motorrad

  • das Motorrad hat durch den 2 Wochen andauernden Regen Wasser gezogen und war defekt (Motorrad war abgedeckt) ....im Moment befindet sich das Motorrad noch in einer Garage viele km von mir entfernt...

sollte das Motorrad hier unbedingt wo unterstellen > kann ich da bei dem dauer-Regen mein Haus-zelt auf meinen Parkplatz stellen, für mein Motorrad????

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FGO65, 41

Nein, das darf man nicht, weil es der Art der Nutzung eines Parkplatzes widerspricht.

Im KFZ-Handel bekommt man für kleines Geld eine Abdeckplane für das Motorrad

Kommentar von nichtfortwerfen ,

habe eine Abdeckplane und die Plane und die war da auch drauf

- bietet nicht genug Schutz

- weshalb wiederspricht ein Zelt um ein Motorrad unter zu stellen, der nutzung eines Parkplatzes???

Kommentar von FGO65 ,

Dann musst du dir halt eine Garage mieten.

Auf einem Parkplatz darf halt nur geparkt werden, wie der Name es schon sagt.

Außerdem stellt das Hauszelt ein Risiko bei Sturm etc. dar.

Antwort
von nichtfortwerfen, 16

das Motorrad war abgedeckt - mit einer richtig GUTEN + stabilen Motorrad-Abdeckplane, es hat Wasser von unten gezogen > die Frage war: kann ich mein Hauszelt auf meinen Privatparkplatz stellen, das mein Motorrad im Zelt parken kann??

Antwort
von Lexa1, 29

Es gibt doch für Motorräder so kleine Garagen . Die sind Wasserdicht. Ist so eine Art Plane.

Kommentar von nichtfortwerfen ,

Motorrad war abgedeckt

mit einer wasserdichten stabilen Motorrad-abdeckplane

......das ist was ganz anderes wie n Unterstellplatz oder n Dach

Kommentar von Lexa1 ,

Ein Zelt ist auch nicht dichter wie eine wasserdichte Motorrad-Apdeckplane. dann miete dir eine Garage.

Antwort
von Strolchi2014, 45

Frag doch deinen Vermieter ober das gestattet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten