Frage von Philipp1790, 66

Darf man auf Schmerzmitteln rauchen?

Hallo ich (19) war vorhin beim Zahnarzt und hab dort eine Betäubung bekommen. Nun würde mich interessieren ob ich jetzt eine rauchen darf.

Antwort
von hoermirzu, 30

Je nachdem, was der Arzt gemacht hat. Solltest Du eine offene Wunde haben, ist Rauchen nicht zu empfehlen!

Gib `mal einen Tag Ruhe, der Finanzminister wird es überleben.

Antwort
von andreablablubb, 35

naja, auf Schmerzmittel zu rauchen ist vllt nicht optimal, aber auch nicht schädlicher als ohne Schmetzmittel. Solang du die Betäubung nicht wegen einer OP hattest, kannst eine Rauchen denk ich :)

Antwort
von SiViHa72, 20

Auf Schmerzmittel schon, nur sollte man es ggf.w egen der Wundheilung lassen. Sprich, falls irgendwas an offener Wunde da ist, besser nicht.


Kommentar von hoermirzu ,

Mein Zahnarzt sagt das immer ausdrücklich dazu; kein Kaffee, kein Alkohol und nicht rauchen. - Bei mir überflüssig.

Antwort
von Spezialwidde, 32

Dürfen schon. Allerdings verzögert Rauchen die Wundheilung, je nachdem was denn gemacht worden ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten