Frage von scheckerich, 24

Darf man auf Schienen laufen?

Hallo, Ich fahre von München nach Würzburg und muss in Treuchtlingen umsteigen. Kenne den Bahnhof nicht. War da jemand schon? Wenn ja, wie kommt man dort zu seinem gewünschten Gleis? Muss vom 2. Gleis auf den 7. kommen und habe 5Minuten Zeit, gibt es da diesen bekannten Gang unter der Erde der dann zum Bahnsteig führt?

Kann ich einfach von Bahnsteig zu Bahnsteig wechseln? Also einfach durch die Schienen laufen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ES1956, 18

Bitte benutze die Personenunterführung

http://www.stationsdatenbank.bayern-takt.de/StationsdatenbankBEG/Steckbrief.html...

Antwort
von nutzernaemchen, 20

Das schaffst du locker in 5 Minuten. Wenn du dir so unsicher oder gar gehbehindert bist, oder einen Riesenkoffer schleppen musst, sprich den Zugbegleiter an, und sag ihm dein Problem. Er bittet dann den Zugführer deines Anschlusszuges, einen Moment zu warten.

 Die Gleise zu überqueren ist verboten und gefährlich.

Antwort
von derhandkuss, 24

Nein, über die Schienen darfst Du nicht einfach laufen!

Antwort
von DerLateiner, 22

das ist verboten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten