Frage von rudi1991,

Darf man auf Facebook einen Spendenaufruf machen???

Hey Leute, ich hab da mal ne frage und zwar möchte ich wissen ob man auf Facebook eine Seite erstellen darf auf der man Leute aufruft zu spenden an arme Leute?

Antwort von Fragnicht321,

Und du bist dann der Arme, der die Spenden bekommt?

Kommentar von rudi1991,

Nein

Antwort von Annelein69,

Ich denke mal da müsstest du Beweise und Sicherheiten erbringen,dass du dir das Geld nicht in den eigenen Sack steckst.Also ich persönlich würde da wohl nichts spenden,wenn ich nicht 100% wüsste,dass es auch für jemand Bedürftigen ist.

Kommentar von rudi1991,

Ja und wie kann ich das beweisen!

Kommentar von Annelein69,

Du könntest dich z.B.mit einer dafür bekannten Organisation in Verbindung setzen und ihnen sagen,dass du gerne so einen Aufruf startest.Die könnten weiteres veranlassen und man kann auch dann beweisen,dass das Geld auch da angekommen ist wo es hinsollte.

Antwort von user1192,

Nein, das ist Spam und es NERVT

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community