Darf man auf einer Bühne ohne Playback nur mit der eigenen Stimme Singen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Musst du denn alleine auftreten? Sonst könntest du dir einen Freund dazu holen, der ein Instrument spielt und dich begleiten kann. Kommt nämlcih um einiges besser rüber wenn du Instrumental begleitet wirst. So ganz ohne Musik und nur Stimme kommt im Normalfall nicht so gut an.

Mit Kopfhörern (so wie ich mir vorstelle dass du das gemeint hast) solltest du auf keinen Fall singen! Als Sänger sollte man Kontakt mit dem Publikum aufnehmen und mit Kopfhörern in den Ohren geht das schlecht. Da wirkst du abgeschottet. Außerdem ist es für dich schwerer deine Stimme zu hören und sie zu kontrollieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sarah15Fifteen
04.10.2016, 14:39

Ja die Aktion heisst talentdays da muss ich allein singen und bekomme dann ein Feedback. 

0

Normalerweise steht auf jeder Bühne eine extra Box, welche zu dem Sänger hin gerichtet ist, damit dieser seine Stimme laut genug hört, oder ein kleiner, einseitiger Kopfhörer ist manchmal auch an einem Ohr eines Sängerns zu sehen.

Die Profis sind da im Normalfall darauf fixiert, das richtig aufzubauen. Das wird ja in der Regel bei den Proben schon richtig angepasst.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sarah15Fifteen
03.10.2016, 20:50

ok weil ich mit playback das garn nicht kann und trete bei so einer messe auf da darf man ab 12 Jahren mitmachen und singen und die anderen spieln ein Instrument ist es schlimm wenn ich nur singe ohne playback und ohne musik?????

0

Ich glaube nicht, dass sie dir das verbieten werden, ohne Playback zu singen. Brauchst du die Kopfhörer denn? Ich würde sie an deiner Stelle lieber weg lassen, dann hörst du deine eigene Stimme und fühlst dich/ bist sicherer in deinem Auftritt.

Außerdem wirken Kopfhörer eher negativ, dann scheint es, als würdest du dich in deine eigene Welt zurück ziehen, anstatt für das Publikum zu singen und das wirkt unsicher.

Am besten übst du, ohne Kopfhörer zu singen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte gebt mir hilfreiche Antworten bitte????

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar. Manche haben eine extrabox, durch die sie sich selber singen hören, aber viele (kleinere) Bands aus der Mittelalter rock Szene singen ohne playback. Ist auch nicht schlimm wenn such wer verdingt. Wer zu einem Konzert geht erwartet doch auch etwas besonderes. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung