Frage von Antonventa, 176

Darf man auf einen ts3 musikbot Iloveradio abspielen?

Hi, Ich hab mal eine frage: darf man auf einen Ts3 Musikbot iloveradio abspielen, ich frage wegen @Copyright.

Hoffe man darf abspielen :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak, Teamspeak 3, ts3, 176

Das hat wenig mit "Copyright" zu tun.

In Deutschland darfst du keine durch die GEMA geschützten Werke ohne Weiteres öffentlich wiedergeben.

Dazu gehören natürlich auch Werke in Radio Streams. Um sicher zu gehen, solltest du deinen Musik-Channel also mindestens mit einem Passwort schützen, damit dieser nicht mehr öffentlich ist. Du könntest den Musikbot natürlicht auch auf einem Rechner betreiben, der in einem Land steht, in dem die GEMA nicht vertreten ist.

Bitte beachte, dass dies ein Ratgeberforum ist. Wir sind keine Rechteexperten. Wenn du Gewissheit haben möchtest, solltest du dich an entsprechende Experten werden.

LG Marc

Antwort
von androhecker, 166

Letztendlich wird nur ein Musikstream wiedergegeben, der sowieso öffentlich ist

Kommentar von tsSupport ,

Leider komplett falsch.

Kommentar von androhecker ,

Habe ich gesagt, dass es erlaubt ist? Nein

Kommentar von tsSupport ,

Deine Antwort besteht indirekt aus einem Vergleich.

Der Vergleich ist falsch.

Deine Antwort ist falsch.

Kommentar von androhecker ,

Welcher Vergleich soll das sein? Das nennt man nicht Vergleich, und ja es gibt Methoden das in Teamspeak legal umzusetzen

Kommentar von Sekai2706 ,

Das ist ganz klar ein falscher Vergleich 

Antwort
von Tim1860, 132

Wenn es privatgebrauch ist ja.

Antwort
von xdmartinhi, 124

Ja das darfst du