Frage von GiugleaGabriel, 81

Darf man auf einem Privatgrundstück das mit einem Metal Zaun umzaunt ist Auto fahren (ohne Führerschein mit Begleitperson)?

Antwort
von EinSalatkopf, 46

Ich könnte mir vorstellen, dass man das tatsächlich darf, solange nichts passiert und keine anderen Personen in Mitleidenschaft gezogen werden. Nur versicherungstechnisch dürfte es im Schadensfall schwierig werden.

Antwort
von JanyoOoO, 30

Ja das ist völlig legal. Auf deinem privatem Besitz kannst du fast alles machen. Wenn aber deine Nachbarn sich dadurch belästigt fühlen oder etwas passiert, haftest du dafür. Allerdings spielt dabei alter und Fahrerlaubnis keine Rolle

Antwort
von AllesSch0nWeg, 26

Ja darf man, auch ohne Begleitperson.

Antwort
von FixedLE, 48

Ja, weil es ja ein privates Grundstück ist, du darfst nur nicht auf öffentlichen Plätzen fahren.

Antwort
von Aliha, 45

Du darfst dort auch ohne Begleitperson fahren.

Antwort
von Peter501, 30

Wenn kein anderer Zutritt zum Grundstück hat darfst du das ohne weiteres machen.

Kommentar von casala ,

hä? was ist gesetzl. von einem fremden abhängig?

Kommentar von Peter501 ,

bitte ins deutsche übersetzen.

Antwort
von MarcelDavis321, 36

Auf deinem eigenen Grundstück dürftest du sogar mit nem Panzer rumfahren.

Antwort
von Tati2404, 31

Soviel ich weiß, ja da privat und eingezäunt 

Antwort
von HeinzKlopapier, 25

ja das muss nochnichtmal umzäunt sein kannst auch ohne Begleitperson fahren

Antwort
von casala, 14

der zaun ist egal.

aber auf einem privatgrund ist das möglich.

nur für den öffentlichen verkehr benötigt man entsprechende fahrerlaubnisse.

Antwort
von lutsches99, 16

ja darf man

Antwort
von HelmutPloss, 19

Ja darfst du!

Antwort
von peeeek, 41

Ja, da es Privatgelände ist und du somit keinen gefährden kannst!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten