Royalaces am 11.08.2008 um 18:20 Uhr
Darf man zu 2 auf einem mofa roller fahren ?

Wenn Du einen Mofaführerschein hast, darfst Du keine zweite Person mitnehmen. Deshalb sollen ja auch auf dem zweiten Sitz diese bescheuerten Taschen angebracht werden.

Klar . Wieso sollte man das nicht dürfen ?! Wenn der Beifahrer auch einen Helm hat - was gibt es dann noch auszusetzen ?!
Royalaces am 11. August 2008 19:20 Naja beim mofa lappen hat man keine erste holfe gelernt (sofortmaßnahmen) und es besteht erhöhte gefahr vermute ich ;)
wenn du stürzt kann du auch mit einem Ersthilfekurs nicht mal dir sebst helfen
Royalaces am 18. August 2008 21:34 Ja stimmt aber es Gesetz gibt es so vor deswegen MUSS man auch bei jedem führerschein sofortmaßnahmen am U.ort machen und bei der bescheinigung nich

ohne weiteres..nur dann wird das Mofa noch langsamer..:-)
du kannst, aber du darfst nicht.

Nach meinem Informationsstand ist ein Mofa ein Ein-Sitzer. Sicherheitshalber mal den Fahrlehrer fragen oder beim Hersteller Deines Mofa's. Oder bei der Polizei!?!
Royalaces am 11. August 2008 18:40 Ok werde ich ma machen aber is ja kein mofa is ja n mofa roller mit eine sitzbank für 2 personen und mit fußrasten
da gilt das selbe.

Naja hab nur ne prüfbescheinigung und gehört es is illegal
Hallo Royalaces, bitte sei doch so nett und nutze für Beiträge zu Deinen eigenen Fragen in Zukunft die Kommentarfunktion anstatt der Antwortfunktion. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support
Royalaces am 11. August 2008 18:36 ok

Nur wenn einer davon lesen kann. (Wegen dem Strafzettel, schreiben kann eh keiner.)

Warum sollte er sonst 2 Sitzbänke haben?
damit man wenn man den als klasse M fährt jemanden mitnehmen kann. bei mofa aber nicht.
ja, aber nur wenn Sitzbänke und Möglichkeiten zum Abstellen der Füße vorhanden sind
dann auch nich
Du darfst nicht zu zweit auf einem Mofaroller. Ein Mofa ist ein einspuriges, einsitziges Gefährt für eine Person, und darf max. 25 km/h fahren. Auch wennse Fußrasten hast, muss die zweite sitzgelegenheit abgebaut werden oder versperrt werden, erst ab 16, mit klasse m darfste einen zweiten mitnehmen.
Stimmt die Tasche hab ich auch aufm roller..